Bericht in der Schwäbischen Zeitung, Ausgabe Wangen, vom 23. Oktober 2017

In ihrer Ausgabe vom 23.10.2017 berichtet die Schwäbische Zeitung, Ausgabe Wangen ausführlich über die Arbeit der Stiftung Valentina im ersten Jahr seit ihrer Gründung:

Stiftung Valentina im afk-Fernsehen München

Hier die Programmankündigung:

Montag, 16.10.2017 – 23:00 Uhr
auf www.münchen.tv im Kabel S 07 (Kabel Deutschland & KMS), im digitalen Kabel und über Satellit
ASTRA 1 F
Kämpfen bis zum Schluss
Eine sehr ernste und auch traurige afk tv-Nachtausgabe erwartet euch heute. Zu Gast bei uns ist
Familie Peter, die im letzten Jahr ihre Tochter Valentina verloren haben. Moderatorin Jessica erzählen
sie, wie es dann weiterging und was sie dazu veranlasst hat, eine eigene Stiftung zu gründen.
Zudem besuchen wir eine Kinderkrebsstation und treffen auf viele kleine und große Kämpferherzen.

Das Video ist eingestellt auf unserem YouTube-Channel:

Abstimmen für Stiftung Valentina und damit 1000,- Euro für die Stiftung gewinnen

Wie kann man kostenlos in zwei Minuten schwerst- und sterbenskranken Kindern helfen?

Es ist denkbar einfach, zeitsparend und 100% gratis:

1. Seite aufrufen (siehe unten)

2. Deutsche Handynummer für SMS angeben

3. PIN kommt per SMS

4. Pin eingeben

5. Abstimmen für STIFTUNG VALENTINA

Ganz vielen herzlichen Dank an alle, die ihre Stimmen an die Stiftung Valentina geben oder schon gegeben haben!

WVR-Projekt der Realschule Bodnegg (Bildungszentrum Bodnegg)

Die 8. Klasse der Realschule Bodnegg hat sich entschlossen, im Rahmen ihres WVR-Projektes die Gelder, die sie durch die verschiedensten Aktion (Leberkäswecken-Verkauf, Weihnachtsmarkt Bodnegg, Rosenverkauf am Valentinstag) an die Stiftung Valentina weiterzugeben. Die Schüler werden alle Projekte zugunsten der Stiftung Valentina selbstständig erarbeiten und durchführen.

Schon jetzt ein ganz großes und herzliches Dankeschön für dieses große Engagement!

Bilderverkauf zugunsten der Stiftung Valentina

Dr. Dagmar Berg, eine Malerin, die die Stiftung Valentina regelmäßig unterstützt, stellt ihre Gemälde auf der Oberrhein Messe in Offenburg aus. Der Erlös aus den verkauften Bildern geht wie bei allen ihren Ausstellungen an die Stiftung Valentina. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön.

Halle: Foyer Oberrheinhalle

Stand:12

Rotary Club Isny-Allgäu spendet Erlös seines Flohmarkts an Stiftung Valentina

Schwäbische.DE, Isny: Den verkaufsoffenen Sonntag „Isny macht auf“ am 24. September bereichern auch die Vereine, die sich von 11 bis 17 Uhr in der ganzen Stadt mit Aktivitäten vorstellen….

Der Rotary Club Isny-Allgäu spendet den Erlös seines Bücher- und Schallplattenflohmarkts von 10 bis 17 Uhr in der Espantorstraße an soziale Zwecke: Einmal an „End Polio Now“, die weltweite Rotary-Kampagne gegen Kinderlähmung, die Microsoft-Gründer Bill Gates mit der Verdoppelung des jährlichen Spendenaufkommens unterstützt. Und zweitens an die „Stiftung Valentina“ in Wangen, die Eltern mit schwerst- und krebskranken Kindern unterstützt. …

T-Shirts mit Stiftungslogo

20 schöne T-shirts mit Logo vorn und hinten, gesponsort von der Wangener Firma kaos ... Das Team Valentina beim Frauenlauf in Vogt und weiteren Laufevents hat nun ein tolles Mannschaftstrikot... :-) Ein großes Dankschön an unseren großzügigen Sponsor.

Auf dem Bild bei der Übergabe der T-Shirts in den Räumen der Firma kaos von links nach rechts:
Kurt Peter, Hubertus von Kolkow und Renate Peter.

Stiftung Valentina zu Gast bei Radio Horeb

Die Stiftung Valentina war am 15.09.17 zu Gast bei Radio Horeb im Studio Ravensburg. Das Interview zum Nachhören und mit zahlreichen Bildern von Valentina unterlegt findet Sie auf:

Mehr als großzügige Spende der Firma Adoma aus Wangen

Pünktlich zum diesjährigen Frauenlauf am Sonntag, 24. September 2017, in Vogt, stellt die Firma Adoma in Wangen der Stiftung Valentina wunderschöne Trinkflaschen mit Stiftungslogo zur Verfügung. Wir sagen ganz, ganz herzlichen Dank und freuen uns riesig!

Zwei Einsatzfahrzeuge für das PalliKJUR-Team in Ulm

Heute war ein großer Tag in Ulm: Das Team PalliKJUR, das mobile Kinderpalliativteam der Uniklinik Ulm, bekam zwei Einsatzfahrzeuge übergeben. Möglich wurde dies durch eine großzügige Spende unseres Sponsors Radio7 Drachenkinder. Ein ganz großes Dankeschön an Frau Ursula Schuhmacher, die das Thema sehr rasch, großherzig und unbürokratisch aufgegriffen hat, so dass dieser Tag möglich wurde.

Das Team von Regio-TV Ulm war bei der Übergabe dabei und hat einen kleinen Film gedreht:

BOSCH Vermögensmanagement spendet anläßlich eines Vortrags

Die BOSCH Vermögensmanagement, Bodnegg, spendet anläßlich eines Vortrags zur Geldanlage in Zeiten von Niedrigzinsen € 500,- an die Stiftung Valentina. Wir bekamen auch die Möglichkeit, uns den Teilnehmern kurz vorzustellen… und sagen ganz herzlich: Vielen Dank. (Kurt Peter, Dominic Robert Bosch)

Kinderchöre "ersingen" Spende für die Stiftung Valentina

Eine € 200,-Spende erbrachte das Konzert der Kinderchöre der Pfarreiengemeinschaften in Herrenstetten, Illertissen. Die Scheckübergabe an die Stiftung Valentina fand vor Ort statt. Von links nach rechts auf dem Bild: Kurt Peter, Margot Zanker, Monika Glöggler, Marion Mayer, Heike Koch und Renate Peter.

Uli Boettcher gibt Benefizvorstellung zugunsten der Stiftung Valentina

In seinem neuen Programmheft Oktober-November-Dezember 2017 kündigt Uli Böttcher seine Benefizveranstaltung für die Stiftung Valentina am 30.12.2017 im Hoftheater Baienfurt an... Wir sagen ganz herzlich vielen Dank...

Das PalliKJUR-Team wird durch eine Teilzeitkrankenschwester verstärkt!

Vor einigen Wochen entschloss sich die Marion von Tessin-Stiftung, 62,5% der Kosten für eine Teilzeitkranken- schwester (PalliKJUR-Projekt 005) zur Verstärkung des PalliKJUR-Teams an der Uniklinik Ulm und Ravensburg beizusteuern. Mit dieser Springerfunktion kann die durchgängige Versorgung der schwerst- und sterbenskranken Kinder auch bei Urlaubs- und Krankheitstagen der Schwestern sichergestellt werden. "Ulms kleine Spatzen" beteiligten sich ebenfalls, und so konnte zum 1.7. Schwester Anja im Team begrüßt werden. Von links nach rechts: Prof. Dr. Daniel Steinbach, Leiter der Onko-Kids-Station und von PalliKJUR an der Uniklinik Ulm, Schwester Anja, Schwester Deborah. Wir sagen den Sponsoren ein ganz großes Danke-schön für diese überaus großzügige Untertützung…

Burgberglauf 2016

Beim Burgberglauf beim Burgfest Neuravensburg gab es gestern ein glorreiches, generationenübergreifendes DreamTeam StiftungValentina! Wir danken den super Läufern für das tolle Engagement!

Von links nach rechts: Emil Martin, Norbert Martin, Eleonore Möller, Lutz Kuhnert, Johanna Wösle, Susanne Steib, Leander Möller, Niki Kichler, Susanne Müller, Patricia Knill mit Kind, Ela Möller, Kurt Peter ... Das DreamTeam StiftungValentina...

Benefiz-Activity des Rotary Clubs Isny-Allgäu

Dr. Thomas Meyer, Präsident des Rotary-Clubs Isny-Allgäu hat die Stiftung Valentina zu einem Clubabend eingeladen, um die Hintergründe und Projekte der Stiftung Valentina den Clubmitgliedern vorzustellen. Ziel ist es, eine Benefiz-Activity im Laufe der Amtszeit von Herrn Meyer zusammen mit dem Lions Club Wangen-Isny zu veranstalten. Wir sagen Dankeschön für diesen Beginn einer wunderbaren Kooperation.

Übergabe Schmerzmittelpumpe

Nachdem beim VBAW Crowd Funding innerhalb von nur 14 Tagen über 700 € für eine mobile Schmerzmittelpumpe zusammenkamen, hat sich die Ernst-Prost-Stiftung entschlossen, den Betrag um 3.000 € (!) aufzustocken. Mit diesem Super-Engagement für das mobile Kinderpalliativteam der Uniklinik Ulm konnte das PalliKJUR-Team jetzt zwei Schmerzmittelpumpen beschaffen. Die Freude darüber ist nicht zu übersehen (von links nach rechts): Schwester Anja, Schwester Deborah, Prof. Dr. Daniel Steinbach, Leiter der Onko-Kids-Station und von PalliKJUR an der Uniklinik Ulm, Schwester Nadja, Frau Kerstin Thiele von der Ernst-Prost-Stiftung, Renate und Kurt Peter für die Stiftung Valentina

Der Round Table Friedrichshafen stiftet Erlös der Ochensbraterei auf dem Seehasenfest

Ganz herzlichen Dank an den Round Table Friedrichshafen! Auf dem Seehasenfest in Friedrichshafen werden wie jedes Jahr zwei Ochsen gebraten. Der Erlös aus dem Verkauf geht an die Stiftung Valentina! Der Südkurier und die Schwäbische Zeitung, Augabe Friedrichshafen, berichten darüber:

Endlich - ein Einsatzfahrzeug für das Team von PalliKJUR in Ravensburg! Danke an alle Sponsoren!

Stiftung Valentina übergibt Einsatzfahrzeug an PalliKJUR Ravensburg

Am 6. Juli 2017 war ein großer Tag an der Kinderklinik der OSK Ravensburg. Das dort stationierte PalliKJUR-Team, vertreten durch die Krankenschwester Susanne Dietrich und Prof. Dr. Daniel Steinbach (Uniklinik Ulm), übernahm offiziell das von der Stiftung Valentina und ihren Sponsoren gestiftete Einsatzfahrzeug. Die Freude war umso größer, als im letzten Jahr im Rahmen der mobilen Einsätze das PalliKJUR-Team 42.000 km mit den Privat-Pkw der Einsatzkräfte bewältigt werden musste. Möglich wurde die Fahrzeugbeschaffung durch den Hauptsponsor, die Münch-Olschewski Stiftung, vertreten durch Frau Eggensberger, Herrn Giesecke und Herrn Schwarz, Volksbank Ulm-Biberach, die auch eine langfristige Finanzierungsbeteiligung für die Leasingraten zusagten. Auch der Round Table Friedrichshafen, vertreten durch den Präsidenten Florian Mayer, steuert den gesamten Erlös seiner diesjährigen Seehasen-Activity, „Frischer Ochs vom Grill“, bei, da das OSK-PalliKJUR-Team vornehmlich den Raum Bodensee-Oberschwaben bedient. Mit von der Partie war auch der Chefarzt der Kinderklinik an der OSK, Herr Prof. Dr. Andreas Artlich, der die Kooperation mit der Uniklinik Ulm wesentlich mitgestaltet hat. Auch Frau Dr. Mauch-Frohn, Vorstand der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg, freute sich für PalliKJUR und die Stiftung Valentina, denn auch die Bürgerstiftung leistete einen Beitrag zur Autofinanzierung.

RegioTV hat einen kleinen Film bei der Übergabe gedreht:

Serviceclub Round Table Friedrichshafen unterstützt Stiftung Valentina mit Ochsenbraterei auf dem Seehasenfest

Der Gewinn der Ochsenbraterei beim diesjährigen Seehasenfest in Friedrichshafen vom 13. - 17. Juli wird vom Round Table Friedrichshafen an die Stitftung Valentina gespendet. Wir wünschen guten Appetit beim Schlemmen am Seeufer und bedanken uns schon jetzt beim Round Table für sein Engagement!

Erlös des Wangener Genusslaufs für die Stiftung Valentina -

Dieses Jahr ging die Spende aus dem Erlös des Wangener Genusslaufes des LTCs Wangen an Kurt und Renate Peter von der Stiftung Valentina. Die Stiftung unterstützt die häusliche Pflege und intensiv-medizinische Betreuung schwerkranker Kinder. Hier bei der Scheckübergabe: Rainer Kitzelmann, Renate Peter, Kurt Peter, Helmut Hermann und Martin Gralki (von links nach rechts). Wir sagen vielen, vielen herzlichen Dank für die großzügige Spende!

Elternküche der Uniklinik Ulm bekommt gewebliche Spülmaschine der Firma Winterhalter

Das war eine kleine Sensation: Die Elternküche der Onko-Kids der Uniklinik Ulm bekam eine gewerbliche Spülmaschine, die einen Spülgang in nur drei Minuten abwickelt. Möglich wurde dies durch ein Sonderangebot der Firma Winterhalter und Sponsoren der Stiftung Valentina. Einer davon war der Lions-Club Wangen-Isny, der 50% des verbleibenden Preises übernahm. In den wenigen Tagen, die die Maschine bereits in Betrieb war, zeigte das Display bereits über 100(!) Spülgänge an.

Im Bild: Kurt & Renate Peter für die Stiftung Valentina, Ina Eberhard (Fa. Winterhalter) und Prof. Dr. Daniel Steinbach, Stationsleiter der Kinderonkologie an der Uniklinik Ulm.

Capio Blausteinklinik setzt sich für Stiftung Valentina ein

Bei der morgigen Feier des 25. Geburtstages der Capio Blausteinklinik in Blaustein wird kräftig gefeiert - mit einer attraktiven Tombola zugunsten der Stiftung Valentina! Ganz vielen herzlichen Dank schon einmal im voraus.

Einsatzfahrzeug für Ravensburg steht frisch gebrandet bereit

Dank großzügiger Sponsoren kann das Team von PalliKJUR mit dem Auto für Ravensburg und Umgebung frisch gebrandet zu den kleinen Patienten fahren. In der kommenden Woche wird der Wagen dann offiziell übergeben ...

Bilanz der Stiftung Valentina nach einem Jahr

Genau vor 12 Monaten trocknete die Tinte unter der Gründungsurkunde der Stiftung Valentina. Seitdem hat sich eine unglaubliche Geschichte entwickelt, die alle Erwartungen und Prognosen übertraf. Entscheidend ist natürlich die Frage, was konnte die Stiftung Valentina Gutes tun? Die Antwort liefert die beiliegende Folie. Natürlich war all dies nur möglich dank der überaus großzügigen Förderung durch unsere Sponsoren, denn die Stiftung Valentina ist noch viel zu klein, um so ein Programm aus eigenen Kräften zu stemmen. Zeit, einmal ein ganz großes Dankeschön zu sagen für das Vertrauen, das die vielen Freunde und Förderer in die Stiftung Valentina setzen - und natürlich an das Team PalliKJUR für ihren unermüdliche Einsatz für schwerstkranke Kinder in ihrem letzten
Lebensabschnitt.

Katholisch TV des Bistums Augsburg sendet Kurzinterview

Nachdem Allgäu.TV uns besucht hatte, kam auch katholisch1.TV, der Sender
des Bistums Augsburg, und drehte ein langes Interview, das er dem Clip
von Allgäu.TV hinzufügte. Der neue Teil beginnt ab 4min20.

Dank großzügiger Unterstützung kann nun eine Teilzeitkrankenschwester eingestellt werden

Das Projekt PalliKJUR 005 - Personalverstärkung durch eine Teilzeitschwester kommt ins Rollen. Die Marion-von-Tessin-Stiftung hat von den benötigten 3 mal eur 16.000/a bereits drei Jahresraten à eur 10.000 zugesagt. Mit der Spende über eur 5.000 von Ulms kleine Spatzen e. V. kann der Arbeitsvertrag jetzt starten. Wir sagen vielen Dank für diese großartige Unterstützung.

Die Sängerin und Songwriterin Omnitah unterstützt Stiftung Valentina

Kürzlich fand ein Treffen mit Omnitah statt. Sie wird künftig mit der Stiftung Valentina kooperieren. Wir freuen uns sehr über diese wunderbare Unterstützung und sagen ganz herzlich Dankeschön.

Stiftung Valentina jetzt auf YouTube

Stiftung Valentina hat einen eigenen Channel auf YouTube mit der Zusammenstellung aller Videos

Anschaffung von zwei Schmerzmittelpumpen für PalliKJUR

Nach dem schnellen Erfolg bei dem VBAW Crowd Funding, bei dem innerhalb von 14 Tagen über 700 € zusammenkamen, hat sich die Ernst-Prost-Stiftung entschlossen, den Betrag um 3.000 € (!) aufzustocken. Das ist ein Traumergebnis, denn damit kann das PalliKJUR-Team jetzt zwei Schmerzmittelpumpen beschaffen. Wir sagen allen ein ganz dickes Dankeschön für das supertolle Engagement.

Dank der geschickten Verhandlung des PalliKJUR-Teams konnte ein sehr guter Preis pro Pumpe erzielt werden, so dass bereits mit diesem Betrag zwei Pumpen angeschafft werden konnten..

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten des Benefizkonzertes im Münchner Sophiensaal am 21. Mai 2017

Das Benefizkonzert des Münchner Knabenchors und der (jugendlichen) Pianisten Levent Geiger und Ilia Antoniadis am 21.05.2017 im Sophiensaal in München trug den Titel „Kinder musizieren für Kinder“ und war ein voller Erfolg. Bei ausverkauftem Haus applaudierte das Publikum immer wieder so nachhaltig, dass der geplante Zeitrahmen von 90 Minuten auf über zwei Stunden expandierte.

Das Programm war bunt zusammengestellt – von Klassik bis Moderne. Es waren auch viele Kinder gekomme; sie staunten die ganze Zeit, ohne unruhig zu werden. Alle hatten das Gefühl, dass Valentina ganz präsent war.

Einige Highlights: wegen des Logos der Stiftung Valentina begann der Chor mit „Mein kleiner grüner Kaktus“ von den Comedian Harmonists. Die Pianisten hatten das Stück „La Vida Breve“ (Das kurze Leben) von Manuel de Falla ausgesucht und Valentina gewidmet.

Als „Welturaufführung“ führte der Chor dann das „Blutkonzert“ dreistimmig mit Klavierbgleitung auf. Valentina hatte 2012 im Alter von acht Jahren einen Gedichtwettbewerb bei BR4 Klassik DoReMikro gewonnen, und der Komponist Rainer Bartesch hatte es speziell für diese Besetzung an diesem Abend vertont.

Eine von mehreren Zugaben war dann noch einmal der kleine grüne Kaktus. Anschließend erhielten alle Akteure einen kleinen grünen Kaktus mit einem Marienkäfer und einem kleinen Liedspruch.

Allen (und es waren sehr viele), die zu diesem wunderbaren Abend beigetragen haben, ein ganz, ganz herzliches Dankeschön.

Vorspiel der Klavierklasse Monika Sutil in München-Gräfelfing zugunsten der Stiftung Valentina

Dies sind die Teilnehmer der Klavierklasse von Frau Monika Sutil (zweite von links) beim Klassenvorspiel in München-Gräfelfing am 14. Mai 2017. Die von den Zuhörern erbrachte Spende stellten die Beteiligten der Stiftung Valentina zur Verfügung. Allen Teilnehmern und insbesondere Frau Sutil vielen herzlichen Dank für das schöne Konzert und ihre Spende!

Allgäu TV sendet in den Nachrichten am 24. April 2017 Bericht über die Stiftung Valentina

Unser Webmaster, Michael Sikora, erstellt Film über neun Monate Stiftung Valentina

Videos über die Stiftung Valentina auf Youtube

Alle Videos über die Stiftung Valentina können nun auch auf Youtube angeschaut werden:

Schmerzmittelpumpe - ein großes Dankeschön allen Spendern!

Wow, das ging ja jetzt fix… Das VBAW-Projekt Schmerzmittelpumpe ist bereits finanziert mit vielen Spendern und nicht zuletzt durch die großzügige Unterstützung der VBAW… Allen ein herzliches Dankeschön…

Eine Aufnahme 10 Tage vor ihrem endgültigen Abschied: Valentina kokettiert mit ihrem Infusionsständer (u.a. mit Schmerzmittelpumpe)

Online shoppen - und dabei kostenlos Gutes tun

Online shoppen … und kostenlos Gutes tun ... das geht tatsächlich.

Einfach einen der untenstehenden links anklicken und einen der vielen renommierten online-shops auswählen. Dann läuft der gesamte Einkauf ohne Mehrkosten wie gewohnt über den Warenkorb, und am Ende bekommt die Stiftung Valentina eine kleine Spende vom online-shop. (Fast) alles, was Rang und Namen hat, ist dabei. Natürlich gilt: die Masse macht´s.

Uli Böttcher engagiert sich für die Stiftung Valentina

Besuch im Hoftheater Baienfurt - Uli Böttcher beobachtete schon längere Zeit sehr interessiert die Aktivitäten der Stiftung Valentina. Jetzt gab es ein Treffen mit ihm, auf dem eine Kooperation vereinbart wurde. Sobald es konkreter wird, werden wir es mitteilen. Wir überreichten einen schönen Spendenkaktus und sagen jetzt schon ein großes Dankeschön.

Klavierkonzert in München am 13. Mai 2017

Angeregt durch das Benefizkonzert des Münchner Knabenchors beschloss Frau Sutil, ebenfalls ein Benefizkonzert mit ihrer Klavierklasse in München zugunsten der Stiftung Valentina zu veranstalten. Details dazu sieht man auf dem Bild. Wir sagen staunend: vielen herzlichen Dank.

VBAW Schmerzmittelpumpe

Wow, das war einfach wieder eine Wucht, nach 2 Tagen können wir bereits den Projektstart bei der VBAW beantragen. Die VBAW macht den Anfang – mit einem Startguthaben von 250 Euro! Wenn das kein Ansporn ist! Vielen herzlichen Dank an alle, die sich als Fans eingetragen haben und diesen Start möglich gemacht haben.

Jetzt beginnt der Wettlauf gegen die Zeit: Gesucht sind 30 Personen, die 5 Euro erübrigen können und für dieses Projekt spenden. Für jede spendende Person legt die VBAW 10 Euro dazu, verdreifacht also die Spende. Wenn das kein Angebot ist…

Also, wer etwas sehr Gutes für sehr geplagte Kinder tun will, ist hier genau richtig. Einfach mitmachen und dann weitersagen. Vielen Dank im Voraus.

Einzugsgebiet PalliKJUR

Auf dieser Karte sieht man sehr gut, wie groß das Gebiet ist, in dem das Pallikjur-Team schwerkranke Kinder in ihrem Zuhause palliativmedizinisch betreut. Aus diesem Grund sammelt Stiftung Valentina unter anderem auch
Spenden für Autos - die Ärzte und Pfleger sind täglich viel unterwegs.

Münchner Knabenchor und das Pianistenduo Antoniadis/Geiger geben Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Valentina

Vorverkauf startet jetzt

Am Sonntag, den 21. Mai 2017, um 17:00 Uhr ist es so weit: Dann beginnt das Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Valentina im Sophiensaal (Nähe Stachus) in München. Es singt der Münchener Knabenchor klassische undmoderne Stücke, darunter auch einige von Valentinas Lieblingsliedern.

Zusätzlich beteiligen sich zwei junge Pianisten, Ilia Antoniadis undLevent Geiger, die wahre Wunderwerke vierhändig auf einem Steinway-Flügel zaubern.Steinway sponsort das event und stellt den Flügel zurVerfügung!

Ein kleines Kartenkontingent kommt ab sofort in den Vorverkauf. Die Bestellung erfolgt über eine email an:

post@muenchnerknabenchor.de

Parco Valentina

Einen Tag nach Valentinas 14. Geburtstag erschien ein Vortrupp der Pfadfinder, um den Lagerplatz für künftige Zeltlager vorzubereiten.

Valentinas 14. Geburtstag am 24. März 2017

Valentinas 14. Geburtstag. Die Eltern mit Frau Lutz, der Direktorin des Spohn-Gymnasiums Ravensburg, im Wangener Restaurant Athen zusammen mit Roussa und Taso, den Wirtsleuten. Valentina liebte das griechische Restaurant am Schwimmbad, weil dort immer auf ihre besondere Situation Rücksicht genommen wurde. Die ersten Vögel versammelten sich für ein Geburtstagsständchen.

Urkunde Deutsche Palliativstiftung

Die Deutsche Palliativstiftung, mit der die Stiftung Valentina kooperiert, schickt eine Anerkennung für die Arbeit der Stiftung Valentina

Wangener "kaos werbeagentur & internetagentur" spendet den Druck von 1.000 Flyern

Die „kaos werbeagentur & internetagentur aus wangen“ hat 1.000 Flyer gedruckt und sie der Stiftung Valentina gespendet. Wir sagen ganz herzlichen Dank.

Infusionsständer an PalliKJUR übergeben

StiftungValentina.de sammelt für mobile, klappbare Infusionsständer

Schwerstkranke Kinder, die zu Hause versorgt werden, brauchen in der Regel dauerhaft Infusionen. Bisher wurden die Infusionsbeutel vom PalliKJUR-Team oft an Gardinenstangen, Stehlampen oder anderen Einrichtungsgegenständen befestigt. Daher wurde das VBAW Crowd-Funding-Projet gestartet. Es war faszinierend: In nur 24 Stunden waren die notwendigen Fan-Stimmen eingesammelt, so dass das Projekt praktisch sofort starten konnte. Insgesamt wurden durch 28 Unterstützer eur 780,- eingesammelt, davon kommen eur 280,- von der Cofinanzierung der VBAW.

Die ersten mobilen, klappbaren Infusionsständer sind zur Freude des PalliKJUR-Teams in Ulm eingetroffen. Vielen Dank an alle Fans und Spender und an die VBAW für die Cofinanzierung und die Gebührenübernahme.

www.stiftungvalentina.de

Dr. Dagmar Berg malt und verkauft in der Donauhalle Ulm Bilder zugunsten der Stiftung Valentina

Am Samstag, 11.3.2017, hat die Ulmer Frühjahrsmesse ihre Tore eröffnet. Frau Dr. Dagmar Berg ist eine der Künstlerinnen in der Donauhalle, die dort malt, ausstellt und verkauft. Alle Bilder werden zugunsten der
Stiftung Valentina verkauft. Hier ein paar Impressionen von der Vernissage...

Stiftung Valentina qualifiziert sich bei "Charity Label"

Stiftung Valentina qualifiziert sich bei „Charity Label“ für das Thema Beispielhafte Projekte

Die Bilder der Künstlerin Dr. D. Berg werden auf der Messe "Leben Wohnen Freizeit" zugunsten der Stiftung Valentina verkauft

Bilderverkauf zugunsten der Stiftung Valentina auf der Ulmer Messe

Frau Dr. Dagmar Berg war viele Jahre als Leiterin der Gefäßklinik Dr. Berg in Blaustein tätig. Nach Aufgabe ihrer Praxis begann sie zu malen und unterstützt mit dem Erlös ihrer Bilder Charity Projekte. Vom 11. bis 19. März findet in Ulm die neue Frühjahrs-Messe „Leben Wohnen Freizeit“ statt. Etwas Besonderes gibt es auch: Neun Messetage lang zeigen Kunstschaffende in der Ulmer Donauhalle, wie viele Gesichter zeitgenössische Kunst haben kann. Frau Bergs Bewerbung wurde vom Aussteller angenommen. Sie stellt dort nicht nur Bilder aus, sondern lässt die Besucher auch beim Entstehen ihrer Bilder zuschauen. Alle Bilder werden zugunsten der Stiftung Valentina verkauft. Wir sagen ganz herzlich Danke-schön. Und... jeder der das Code-Wort " Stiftung Valentina" zu ihr sagt, bekommt eines ihrer Bücher mit einer persönlichen Widmung geschenkt. Das klingt doch alles sehr spannend. Es ergeht eine herzliche Einladung an alle, die das lesen.

/artikel/kunst-abseits-des-mainstreams.html

Hier einige ihrer Bilder: "Lebenszeichen", "Lebensfreude" und "Jedes Auge sieht etwas anderes"

Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Valentina mit dem Münchner Knabenchor und den beiden Pianisten Ilia Antoniadis und Levent Geiger

Am 21. Mai 2017 wird im Sophiensaal in München ein großartiges Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Valentina gegeben. Der Münchner Knabenchor wird Stücke aus Oper, Klassik, Rock und Pop singen und die beiden jungen Pianisten werden vierhändig spielen.

Ilia Antoniadis und Levent Geiger treten sowohl solistisch als auch im Duo auf. Beide spielen auf sehr hohem Niveau und haben zahlreiche erste Preise gewonnen, u.a. Steinway, Rotary, Jugend musiziert etc. Sie sind vor wenigen Wochen auch bei einem Konzert mit Lang Lang aufgetreten.

Menüpunkt für die Stiftung Valentina bei der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg

Die Bürgertiftung Kreis Ravensburg, unter deren Dach die Stiftung
Valentina wachsen und gedeihen darf, hat jetzt einen eigenen Menüpunkt
für ihr kleinstes und jüngstes Stiftungskind eingerichtet. Wir sagen Danke-schön...

Bilanz des Teams PalliKJUR Ulm und Ravensburg für 2016

Das Team PalliKJUR Ulm und Ravensburg hat sich die Zeit genommen, einmal Bilanz zu ziehen. Was sich da in nüchternen Zahlen ausdrückt – und es muß aus ethischen, datenschutzrechtlichen und menschlichen Gründen dabei bleiben – dokumentiert ein außerordentliches Engagement für schwerst- und sterbenskranke Kinder und deren Familien. Und genau deshalb ist PalliKJUR auch das erste große Förderprojekt der Stiftung Valentina. Auch Valentina hat von diesem hohen Engagement des Teams der kinderonkologischen Abteilung der Uniklinik Ulm profitiert. Die schönen Bilder von ihr legen Zeugnis davon ab. Und dafür sagen wir, die Eltern, im Nachhinein nochmals Danke. Und wir freuen uns, dass mit der Stiftung Valentina und ihren vielen Freunden ein Instrument entstanden ist, diesen Dank auch konkret auszudrücken.

Benefizkonzert des Münchner Knabenchors am 21. Mai 2017 im Sophiensaal in München

Der Münchner Knabenchor gibt am 21. Mai 2017 zugunsten der Stiftung Valentina ein Benefizkonzert im Sophiensaal in München. Nähere Informationen folgen.

Herzlichen Dank an alle Läufer für die Stiftung Valentina!!!

Am 13. Februar 2017 überreichte Herr Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe der Stiftung Valentina den mit 500,- Euro dotierten Preis für den 15. Platz beim Cup "Irunforlife" der Deutschen Palliativstiftung.

An dieser Stelle möchten wir uns sehr, sehr herzlich bei allen Läufern bedanken, die sich an diesem sehr beachtlichen Ergebnis für die erst im Juni 2016 gegründete Stiftung Valentina beteiligt haben.

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe überreicht Stiftung Valentina Urkunde für den 15. Platz bei Irunforlife

Kurskosten für eine Pflegekraft des OSK für einen Palliativpflegekurs können dank Spenden übernommen werden

Durch eine großzügige Geburtstagsspende (Spenden statt Geschenke) von einem Sponsor aus Weingarten, können wir die Kurskosten in Höhe von eur 2.076,- für einen pädiatrischen Palliativpflegekurs übernehmen, den vor kurzem eine Pflegekraft des PalliKJUR-Teams an der OSK RV begonnen hat. Ein großer Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Auf dem Bild die Eltern Valentinas mit Frau Dr. Keyser, Ärztin von PalliKJUR an der OSK Ravensburg, in der Mitte.

Stiftung Valentina stellt Projekt Irunforllife im Rahmen der Oberschwäbischen Crosslaufserie vor

Die Oberschwäbische Crosslaufserie 2016/2017 fand heute in 88267 Vogt statt. Die Stiftung Valentina bekam die Gelegenheit, vor der Siegerehrung in der Sirgensteinhalle sowohl die Stiftung als auch das Projekt Irunforlife vorzustellen. Am Ausgang konnte dann jeder einenFlyer mitnehmen. Ein großes Dankeschön an die Veranstalter für diese Gelegenheit.

Letzter-Wünsche-Topf ist gefüllt!

Und noch einmal eine Freude für Valentinas Lieblingskaktus: Jetzt gab es auch den Scheck für das Projekt "Letzte Wünsche". Auch hier ein herzliches Danke-schön an alle Spender und die VBAW als Veranstalter. Wir werden versuchen, die zum Teil etwas dramatischen Fälle zu sammeln und in angemessener Form darüber zu berichten.

Infusionsständer können angeschafft werden

Das freut Valentinas Lieblingskaktus: Die Volksbank Allgäu West hat gestern den Scheck über 780 Euro für die Beschaffung der Infusionsständer überreicht. Ein Dank an alle, die beim VBAW Crowd-Funding mitgemacht haben, an die VBAW für das Cofunding und die übernommenen Transferkosten. Und das PalliKJKUR-Team freut sich auch. Sobald die Beschaffung abgeschlossen ist, werden wir über die Übergabe berichten.

Erste Rate in Höhe von 10.000,- Euro für das Auto OSK - Ravensburg überwiesen - Vielen herzlichen Dank allen Spendern!

Finanzamt Ravensburg spendet an Stiftung Valentina

Der Vorsitzende des Personalrates, Christian Sonntag (links), übergibt gemeinsam mit der stellvertretenden Leiterin des Finanzamtes, Renate Kaplan (Zweite von rechts), den Scheck an Kurt und Renate Peter.

crg

Weingarten/crg Bei der Spendenaktion des Finanzamtes Ravensburg in Weingarten, die während der Personalversammlung stattfand, sind im vergangenen Jahr 2000 Euro zusammengekommen. Darüber freuen dürfen sich nun Renate und Kurt Peter, die die Spende im Namen der „Stiftung Valentina“ am Donnerstagabend auf den Dächern des Finanzamtes in Weingarten entgegennahmen. Die Stiftung, zu Ehren ihrer verstorbenen Tochter, unterstützt mit dem Geld das Projekt „Pallikjur“ des Universitätsklinikums Ulm und der Oberschwabenklinik Ravensburg. Dieses ermöglicht unheilbar kranken Kindern, so viel Zeit wie möglich zu Hause zu verbringen, ohne auf medizinische Versorgung verzichten zu müssen. Weitere Informationen zur Stiftung gibt es im Internet unter www.stiftungvalentina.de.

Bericht über Spendenübergabe des Theatervereins Hergensweiler in der Schwäbischen Zeitung vom 04.01.2017

ARD Morgenmagazin lädt Stiftung Valentina ins Studio ein - siehe Menüpunkt "Stiftung Valentina"

Am 30.12.2016 war die Stiftung Valentina zu Gast beim Morgenmagazin des ARD im Studio des WDR in Köln. Mit diesem Text wurde das Interview eingestellt:

Als die Tochter von Familie Peter, Valentina, die Diagnose Knochenkrebs erhält ist sie gerade einmal zwölf Jahre alt. Nach zwölfmonatigem Kampf stirbt Valentina. Doch die Eltern lassen sich von der Trauer nicht überwältigen und gründen stattdessen eine Stiftung. Mit dieser sammeln sie Spenden und unterstützen ein Projekt der Uniklinik Ulm. Die Ärzte dort fahren zu schwerkranken Kindern nach Hause, damit sie bis zum Tod bei den Eltern bleiben können. Das Ziel von Familie Peter: Kindern helfen, die das gleiche Schicksal trifft, wie ihre 13-jährige Tochter Valentina.

Timo Heinz überreicht ein Exemplar seines Buches "Nachspielzeit" den Kindern der KK3 der Uniklinik Ulm

Volksbühne Hergensweiler e.V. übergibt Scheck in Höhe von 1000,- Euro an Stiftung Valentina

Die Spende nahm (von links) für „Wir helfen“ Anneliese Spangehl vom Vorsitzenden der Volksbühne, Alfred Biesenberger entgegen. Renate und Kurt Peters erhielten für die Valentina-Stiftung 1000 Euro. (Foto Volksbühne)

Hergensweiler/lz Die Volksbühne Hergensweiler hat ihre Spielsaison mit dem Kluftinger-Allgäukrimi „Wetterleuchten“ mit großem Erfolg abgeschlossen. Das Stück lockte viele Besucher. Das ist erfreulich, da es auch für den guten Zweck inszeniert wurde. So konnte im Anschluss an die letzte Aufführung je 1000 Euro an die Organisation „Wir helfen“ und an die Stiftung Valentina gespendet werden. „Wir helfen“ unterstützt unverschuldet in Not geratenen Mitmenschen in Lindau und Umgebung. Die Spende nahm Anneliese Spangehl (links) entgegen. Die Stiftung Valentina hat sich die Unterstützung der häuslichen Pflege und intensiv-medizinischen Betreuung insbesondere krebskranker oder schwerkranker Kinder und deren Familien zur Aufgabe gemacht. Die 1000 Euro übergab der Vorsitzende der Volksbühne, Alfred Biesenberger (Zweiter von links), an Renate und Kurt Peter.

Bilanz des ersten Jahres der Stiftung Valentina

Gegründet wurde die Stiftung Valentina im Juni 2016 von der Familie
Valentinas mit einem Stiftungskapital von eur 21.000,-, nachdem
Valentina im April im Alter von 13 Jahren an ihrem Tumor verstarb.

Dieses großartige Ergebnis innerhalb so kurzer Zeit ist fast unglaublich
und war natürlich nur möglich, weil es so viele Personen gab, die sich
von der Freude und Stärke Valentinas haben anstecken lassen.

Dankschreiben für alle Finanzierer der Broschüre

Das Dankschreiben, mit dem sich die Stiftung Valentina bei allen
bedankte, die zur Finanzierung der Broschüre beigetragen haben.
Beigelegt war ein Exemplar der Broschüre. Wer gerne noch eines erhalten
möchte, kann sich gerne melden.

Spendenkakteen

... und hier die Spendenkakteen-Kleinserienproduktion (über 100 Stück) von einer Freundin, die sich alles besorgt und zusammengestellt hat und nun diese schönen Brüderchen von Valentinas Lieblingskaktus zuammen mit einem Flyer einzeln an Freunde und Bekannte überreicht mit der Bitte um eine großzügige Spende.... Einfach umwerfend, vielen herzliche Dank für dieses Engagement....

Sondervorstellung des Wangener Puppentheaters an Heilig Abend

aus dem fb-post von Sven, dem Puppenspieler

430,-€ zu Gunsten der Stiftung Valentina ... ein schöner
Theater-Weihnachtsvormittag mit tollen, spendablen Zuschauern ... DANKE !!!!

Museumscafé spendet 750,- Euro

751,20 Euro übergaben die Betreiber des beliebten und bekannten Gasthauses an der Eselmühle in Wangen, das Museums-Cafe. Die Spende wurde während der Adventszeit bei den Gästen zugunsten der Stiftung Valentina eingesammelt. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Unterstützung.

Kaktusbrüderchen

... und noch ein Spendenbrüderchen für Valentinas Lieblingskaktus. Valentinas Kaktus ist immer wieder erstaunt und erfreut, daß er so viel Verwandschaft hat.... :-)

Beim Wangener Altstadtlauf 2017 Kilometer sammeln im Rahmen von I-Run-for-life für die Stiftung Valentina

RegioTV berichtet über die Kooperation mit dem Wangener Puppentheater und zieht Zwischenbilanz der Stiftungsarbeit

Pünktlich zum Vorabend des Nikolaustages hat RegioTV über die
Kooperation des Puppentheaters Wangen mit der Stiftung Valentina
berichtet und dabei eine erste Zwischenbilanz gezogen. Es ist ein sehr
schöner und einfühlsamer Film.

Wangener Lauf- und Triathlon Club kooperiert mit der Stiftung Valentina

Weihnachtskonzert des Musikvereins Zogensweiler am 11.12.16 zugunsten der Stiftung Valentina

Heimatverein Scheidegg gibt Adventskonzert am 11.12.16 zugunsten der Stiftung Valentina

Übergabe der PalliKJUR-Informationsbroschüre an das Ravensburger und Ulmer Team

Zur Übergabe der Informationsbroschüre an das PalliKJUR-Team waren am 1.12.2016 die Ulmer und die Ravensburger in der Kinderonkologie der Ulmer Universitätsklinik zusammengekommen. Zweite und dritte von links das Team der OSK Ravensburg, alle anderen sind vom PalliKJUR-Team Ulm. Die Freude ist groß, denn die von der Stiftung Valentina finanzierte Broschüre war schon lange ersehnt für Gespräche mit Eltern, Sponsoren und potentiellen Mitarbeitern. Hier die pdf-Version:

Gleichzeitig konnten noch die beiden von der Stiftung Valentina gespendeten Dual-SIM-Handys übergeben werden, die dringend für die mobilen Einsätze gebraucht werden.

Der Voting-Countdown läuft !!!! Dringend Abstimmer bis zum 30.11.2016 gesucht !!!!

ENDSPURT… Es geht um die Wurscht… Es zählt jede Stimme, damit wir auf den ersten drei Plätzen bleiben können… Bitte mobilisiert alle wohlwollenden Menschen der Welt, damit wir möglichst vielen schwerst- und sterbenskranken Kindern noch einen letzten Wunsch erfüllen und ihnen so noch einen schönen Tag bescheren können… Vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen… Übrigens, die Volksbank verlost unter allen Abstimmern drei Einkaufsgutscheine im Wert von € 50,-

So geht´s: 1) Stimme abgeben, 2) Emailadresse bestätigen (evtl. Spamordner checken)

Schweizer Softwarespezialist Printplus AG spendet für Stiftung Valentina

Museums- und Trachtenverein Hergensweiler überweist Beitrag zur Unterstützung der Stiftung Valentina

Sehr geehrte Familie Peter,

im Namen des Museums - und Trachtenvereins Hergensweiler

haben wir heute einen Betrag zur Unterstützung Ihrer Stiftung

überwiesen.

Bei der gestrigen Vorstandssitzung hat Ihr Bekannter

auf die Stiftung aufmerksam gemacht.

Wir unterstützen seit einigen Jahren ein Kinderhospiz in unserer

Region und wollen das gerne auch bei Ihnen tun.

Informationen zum Museum finden Sie unter:

die Seite des Trachtenvereins wird z.Z überarbeitet.

Senden Sie uns bitte Ihren flyer zu, den wir gerne im Trachten -

verband verteilen.

Im kommenden Jahr werden einige wichtige Veranstaltungen des

Verbands in Hergensweiler stattfinden, wir können Ihren flyer

gezielt an die anderen Vereine verteilen.

Freundliche Grüsse vom Kassier

Bis zum 30.11.16: es geht um die Wurscht - beim "Letzte-Wünsche-Topf" - jeder Click beim VBAW-Adventskalender zählt (Projektinfo in der Galerie des Guten)

Es geht um die Wurscht…. Noch bis 30.11.2016 können Freunde unseres Projekts „Letzte Wünsche erfüllen für schwerstkranke Kinder im Kreis Ravensburg“ ihre Stimme beim VBAW Adventskalender abgeben. Es kostet keinen Cent und ist ein gutes Werk. Wenn jeder, der bereits abgestimmt hat, noch persönlich eine weitere Person dafür begeistert, dann ist alles in trockenen Tüchern.

Und der Clou: unter allen Abstimmern verlost die VBAW drei Einkaufsgutscheine im Wert von € 50,-.

Weihnachtsmarkt in Kloster und Schloss Salem: Benefizverkauf zugunsten der Stiftung Valentina

Am 26. und 27. November 2016

In der prächtigen Anlage des Schlosses und vor der Kulisse des gotischen Münsters bieten rund 50 weihnachtlich geschmückte Stände Geschenke, Holz-, Korb- und Keramikwaren, Spielzeug, Christbaumschmuck und kunsthandwerkliche Produkte an. An den Ständen der vielen Salemer Vereine kann man sich mit Glühwein und Kinderpunsch wärmen und mit heißen Köstlichkeiten stärken.

Rudi und Cordula auf dem Salemer Weihnachtsmarkt mit
Hightech-Weihnachtsschmuck vom 2D-Laser... Die Nachfrage ist beachtlich...

Informationsbroschüre ist finanziert und liegt gedruckt vor. Vielen herzlichen Dank allen Spendern!

Hier ist sie, DIE Broschüre über PalliKJUR, zu dessen Finanzierung so
viele beigetragen haben und die Eltern, Freunden, Sponsoren und
künftigen Mitarbeitern den Auftrag von PalliKJUR erklärt. Hier geht es
zum download:

Projekt Einsatzfahrzeug für das Team PalliKJUR an der OSK Ravensburg

Besuch der Gründer der Stiftung Valentina, Renate und Kurt Peter, bei Frau Dr. Brigitte Keyser, die zusammen mit Susanne Dietrich das an der OSK Ravensburg angesiedelte PalliKJUR-Team bildet, um schwerst- und sterbenskranke Kinder zu Hause medizinisch zu versorgen. Beide freuen sich schon auf ein Einsatzfahrzeug, das die Stiftung Valentina finanzieren möchte. Immerhin ist das OSK-Team monatlich etwa 1.000 km für diese Aufgabe bei allen Wetterbedingungen auf der Straße – und das bis heute ausschließlich mit Privat-Pkw, was natürlich kein Dauerzustand sein kann.

Wangener Puppentheater spielt Sondervorstellung an Heiligabend für die Stiftung Valentina

Eine besonders originelle Form der Spende

Einnahmen des Adventsbasars der KPE zugunsten der Stiftung Valentina

Der Adventsmarkt der KPE-Gruppe Wigratzbad ist zum letzten
Sonntagsgottesdienst am späten Vormittag schon weitgehend ausverkauft. Die neuen Jacken mit
dem Stiftungslogo wurden schon einmal probegetragen.

St. Ambrosius in Hergensweiler stellt Stiftung Valentina vor

Große Untersützung für "I run for life" durch den SG Kisslegg

Große Unterstützung für "I run for life" durch den SG Niederwangen

Wir sammeln für den "Letzte-Wünsche-Topf" bei der Volksbank Allgäu-West (weitere Projektinfos in der Galerie des Guten)

Projekt PalliKJUR – Letzter Wunsch
Gesamtfinanzierungsvolumen: eur 900,-.

Die Uniklinik Ulm versorgt schwer- und sterbenskranke Kinder intensiv medizinisch zu Hause. Manchmal ist es möglich, einem solchen Kind noch einmal einen schönen Tag zu machen, indem man ihm einen besonderen Wunsch erfüllt. Aufgrund der kurzen Zeit, die oft zur Verfügung steht, braucht es einen Spendentopf, auf den schnell und unbürokratisch zugegriffen werden kann.

Erstes Projekt, die Informationsbroschüre, ist finanziert!

Wir sammeln für Infusionsständer auf der Crowd-Funding Plattform der Volksbank Allgäu-West! (Weitere Projektinfos unter "Galerie des Guten")

Das Team PalliKJUR der Uniklinik Ulm, das schwerst- und sterbenskranke
Kinder die letzten Tage medizinisch zu Hause versorgt, hat folgenden Wunsch:

Problem: Bisher hängt das PalliKJUR-Team die Transfusionen bei seinen
Patienten zu Hause immer an Stehlampen oder Gardinenstangen auf, was
nicht immer die notwendige Zuverlässigkeit garantiert.

Lösung: Um bei den Patienten zu Hause Infusionen oder Transfusionen
angemessen und zuverlässig durchführen zu können, bräuchte das Team
mehrere mobile, klappbare Infusionsständer.

Die Volksband Allgäu West hat eine Crowd-Funding-Plattform aufgelegt.
Sie übernimmt alle Transaktionskosten und das Beste: für jede
Projektspende von eur 5,- pro Person legt die Volksbank nochmals eur
10,- drauf.

Wir brauchen eur 750,-, um 6 mobile Infusionsständer zu besorgen. Wenn
also 50 Personen eur 5,- übrig haben und auf dieser Plattform spenden,
dann legt die Volksbank Allgäu West den Rest drauf und das Projekt ist
finanziert. Natürlich kann man auch mehr spenden, wenn man möchte.

Das erste Ziel, 20 oder mehr fans zu haben, ist erreicht. So können wir in die
Finanzierungsphase gehen und die 5-Euro-Stücke einsammeln.

Vielen Dank für Ihre Sammelleidenschaft!

Fortsetzung des Nachrufs für Valentina aus dem Jahrbuch des Spohngymnasiums

Nachruf für Valentina im Jahrbuch des Spohngymnasiums

Berlin Marathon am 25. September 2016

Namen der abgebildeten Personen v.l.n.r.:

Anton Berger, Isabel Peter, Armin Peter, Michael Lang, Norbert Martin, vorne sitzend: Gordian Frick.

Frauenlauf in Vogt am 25. September 2016

Das Team StiftungValentina.de war beim Frauenlauf in Vogt am 25. September 2016 wieder stark vertreten mit 18 Teilnehmern. Dazu stellte es 3(!) Preisträger. Nach dem Lauf bat der Veranstalter die Eltern von Valentina auf die Bühne, um kurz das Projekt "Irunforlife" zugunsten der Stiftung zu erklären.

"Erinnerungsbaum"

Zum Gedächtnis an Valentina haben wir in unserem Garten einen Bommelbaum (japanische Zierkirsche) gepflanzt. Dieser Baum blüht immer im April und wird uns daher stets an Valentinas Todestag erinnern.

Campo Valentina in Italien