Indoor Cycle Spenden Marathon in Maria-Thann zugunsten der Stiftung Valentina




http://www.sv-maria-thann.de/index.php/indoorcycling-spendenmarathon-2018

In einer Woche ist es wieder so weit, in Maria-Thann findet wieder der Indoor Cycle Spenden Marathon u.a. zugunsten der Stiftung Valentina statt. 6 Stunden wird geradelt für einen guten Zweck, Die meisten Termine haben schon eine Warteliste, einige wenige Plätze sind noch zu haben:

http://www.sv-maria-thann.de/index.php/anmeldung-spendenmarathon

 

Professor Dr. Klaus Debatin übernimmt Schirmherrschaft für Stiftung Valentina




Herr Professor Dr. Klaus Debatin, Direktor der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin,  übernimmt neben Frau Professor Dr. Insa Sjurts die Schirmherrschaft für die Stiftung Valentina.

Wir freuen uns ausprochen sehr darüber und führen nachstehend sein Grußwort zur Übernahme an:

Die Behandlung und medizinische Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit schweren lebensbedrohlichen chronischen Erkrankungen, für die es zum Teil auch noch keine Heilung gibt, ist eine Aufgabe, die nicht auf die stationäre Behandlung im Krankenhaus beschränkt ist. Die Bedrohung durch die Krankheit ist zum Teil eine Langfristaufgabe, bei der es uns ein Anliegen ist, die Patientinnen und Patienten möglichst lange im häuslichen Umfeld zu versorgen. Unter palliativmedizinischer Betreuung verstehen wir eine ganzheitliche, umfassende medizinische Versorgung und Begleitung der Kinder und Jugendlichen und ihrer Familien gerade auch in den schwierigen Phasen der Krankheitsgeschichte. Dabei sind wir innerhalb und außerhalb der Klinik auf kompetente Mitarbeiter und neueste Gerätetechnik angewiesen, um den vielfältigen Anforderungen gerecht zu werden. Die Stiftung Valentina ist uns bei dieser Aufgabe eine wertvolle und fast unersetzliche Unterstützung. So hat sie uns ermöglicht, dass unsere Mitarbeiter im Palliativteam mit einem eigens dafür zur Verfügung gestellten Auto die Patienten zu Hause aufsuchen können. Wir können damit ein weites Umfeld, das bis Ravensburg und den Bodenseeraum im Süden, bis vor Würzburg im Norden, im Westen bis vor die Tore Stuttgarts und im Osten bis Bayrisch-Schwaben reicht, versorgen können.

Als Direktor der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin habe ich daher die Aufgabe als Schirmherr der Stiftung Valentina im Interesse der bestmöglichen medizinischen Versorgung und adäquater Begleitung unserer Patienten sehr gerne übernommen.


https://www.uniklinik-ulm.de/kinder-und-jugendmedizin/team/prof-dr-med-klaus-michael-debatin.html


https://www.uniklinik-ulm.de/kinder-und-jugendmedizin.html

 

 

Besuch beim RC Friedrichshafen




Auf Einladung der Vizepräsidentin, Frau Dr. Nuria Schaub, stellte sich die Stiftung Valentina den Mitgliedern des Rotary Club Friedrichshafen im Rahmen eines Vortrags vor. Die Betroffenheit über die vorgetragene Geschichte war sehr groß und führte zu einer sehr intensiven und persönlichen Diskussion. … Der Anfang einer Geschichte.. Wir sagen herzlichen Dank für diese großartige Gelegenheit.

https://friedrichshafen.rotary.de/

 

Besuch beim Rotary-Club Ravensburg-Weingarten




Die Stiftung Valentina war vom Rotary-Club Ravensburg-Weingarten eingeladen worden, nach dem Mittagessen einen Vortrag über die Arbeit der Stiftung Valentina zu halten. Die sehr wohlwollenden Clubmitglieder nutzten die Gelegenheit, anschließend detailliert zu bestimmten Aspekten der Stiftung Valentina nachzufragen. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön für die Gelegenheit, diesem interessanten Personenkreis einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Stiftung Valentina zu geben. Vlnr: Dirk Bastin, Clubsekretär und Bürgermeister von Ravensburg, Abteilung Bauen, Kurt Peter, Stiftung Valentina, Roland Reischmann, Präsident und Inhaber des Bekleidungshauses Reischmann, Ravensburg.

https://ravensburg-weingarten.rotary.de/

 

Besuch bei Lions Weingarten




Der Präsident des Lions-Clubs Weingarten, Christian Lehmann, hatte die Stiftung Valentina eingeladen, einmal an einem Clubabend über die Arbeit der Stiftung Valentina ausführlich zu referieren. Es war eine außerordentlich zugewandte und wohlwollende Atmosphäre. Die Zuhörer waren von dem Vortrag sehr betroffen, so daß sich anschließend eine sehr rege Diskussion ergab. Nun wird in der nächsten Mitgliederversammlung geprüft, in wie weit eine Unterstützung für die Stiftung Valentina möglich ist. Wir sagen ganz herzlich für diesen schönen Abend und die wunderbare Gelegenheit für eine Vorstellung der Stiftung Valentina.

Vlnr: Jürgen Zimmermann, Pastpräsident, Christian Lehmann, Präsident, Kurt Peter, Peter Baireuther, Vizepräsident (in der Mitte Valentina als Engelchen)

 

https://www.lionsclub-weingarten.de/

 

 

Konzert für Flöte (Richard Nolte) und Harfe (Jelena Engelhardt) für die Stiftung Valentina




Ein wunderschönes Konzert mit wunderbaren Musikern, Richard Nolte an der Flöte und Jelena Engelhardt an der Harfe, in einem prächtigen Raum, dem alten Weberzunfthaus in Wangen im Allgäu, begleitet von einer wunderbaren Dia-Show, die Isabel einmal zusammengestellt hat... Und alles zugunsten der Stiftung Valentina.. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön.... auch an Manfred Wolfrum für die Hightec-Tonaufnahme.... Valentina war ganz dabei!

 

Beginn einer strategischen Partnerschaft mit "Dorn-Acoustics"




Große Freude zu Beginn des Neuen Jahres bei der Stiftung Valentina. Die Firma Dorn-Acoustics geht eine strategische Partnerschaft mit der Stiftung Valentina ein und übermittelt der Stiftung Valentina von jedem verkauften Gerät einen Teil des Erlöses. Wir wünschen der Firma einen guten, erfolgreichen Start und bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Nolte, der diese Kooperation ins Leben gerufen hat, ganz herzlich - auch für sein einfühlsames Grußwort auf der Website, das wir nachfolgend zitieren:

Kooperation mit der Stiftung Valentina

Einige persönliche Zeilen zu dieser Kooperation mögen verdeutlichen, welche persönliche Beziehung ich zu Valentina hatte. Im Alter von 7 Jahren kam dieses hochbegabte, intelligente und humorvolle Kind zu mir in den Querflötenunterricht. Ca. 3 Jahre durfte ich Valentina Woche für Woche unterrichten. Nach dem Übertritt in das Gymnasium (Ravensburg) war es aus zeitlichen Gründen für beide Seiten nicht mehr möglich, den Unterricht fortzuführen.

Dafür nahm dann ihre Mutter diesen Platz ein. Leider musste ich dann bald die traurige Nachricht erhalten, dass Valentina schwer erkrankt war. Ich habe bis zum Schluss gehofft, dass dieses wunderbare Kind den Kampf gegen diese tückische Krankheit gewinnt. Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt.

Umso wichtiger ist es jetzt für mich, diese wundervolle Stiftung als Kooperationspartner ständig zu unterstützen.

 

https://dorn-acoustics.com/

 

 

 

Übergabe des von der Ernst-Prost-Stiftung finanzierten Accuvein-Geräts




Und wieder eine große Freude bei den OnkoKids von PalliKJUR: Dank einer großzügigen spontanen Spende der Ernst-Prost-Stiftung vor Weihnachten konnte das erste Hightec-Venensuchgerät im Wert von € 4.500,- übergeben werden, das mit Hilfe eines modernen Infrarot-Lasers die Venen der Kinder in Echtzeit sichtbar macht, so dass der erste Picks bereits ein Volltreffer ist und den Kindern mehrere Picksversuche in ihren oft abgemagerten Armen erspart. Der Einsatz des ersten Geräts ist so erfolgreich, dass noch weitere angeschafft werden sollen. Frau Thiele von der Ernst-Prost-Stiftung brachte daher noch ein wunderbares Neujahrsüberraschungsgeschenk mit: Sie sagte spontan die Finanzierung eines zweiten Geräts dieser Art zu. Wir bedanken uns für das ganze PalliKJUR-Team bei der Ernst-Prost-Stiftung für diese großartige Unterstützung. Ein drittes Gerät haben bereits zwei weitere Spender übernommen, denn ingesamt werden vier Geräte benötigt. Was für ein umwerfender Tag... Vlnr: Dr. Stephan Bartholomä, Schwester Vanessa, Frau Kerstin Thiele, Ernst-Prost-Stiftung, Renate und Kurt Peter, Stiftung Valentina.

 

Treffen mit dem Team Schwabenstahl VolvoPower vor der Ralley zum Nordkap




Vergangenen Donnerstag haben wir uns in der Weinstube Kempter  mit Familie Peter von der Stiftung Valentina getroffen.
Für uns war es ein wirklich bewegender Abend, der in unseren Gedanken noch lange nachhallen wird. Und das lag nicht (nur) am hervorragenden Essen. Wir durften an diesem Abend drei ganz besondere Menschen kennenlernen, von deren Lebensfreude und Herzlichkeit sich viele eine dicke Scheibe abschneiden könnten.
Liebe Familie Peter: Die Art und Weise, wie Ihr den Verlust Eurer Tochter und kleinen Schwester Valentina in positive Energie umwandelt und damit anderen todkranken Kindern helft, ist absolut beeindruckend - und inspirierend dazu!
Danke, dass wir durch Eure Erzählungen auch die kleine Valentina ein kleines bisschen kennenlernen durften. Und natürlich freuen wir uns sehr, dass Ihr uns und unserem Vorhaben so begeistert und interessiert gegenübersteht. Das motiviert uns ungemein, und wir sind stolz darauf, im Rahmen unserer Rallye einen kleinen Beitrag zu Eurem großen Projekt beisteuern zu können.
Wir haben es zwar eigentlich schon vorher gewusst, aber jetzt ist es uns noch mal richtig klar geworden: Wir haben definitiv alles richtig gemacht!
Es ist uns eine Ehre, für Euch zu fahren und Valentinas Botschaft dabei bis hoch ans Nordkap zu tragen: niemals aufgeben!

 

Vielen Dank für diese lieben Zeilen und für Euren Einsatz für die Stiftung Valentina!

 

Auf dem Foto das Team von Schwabenstahl VolvoPower: von li: Stefan, Patrick, Christoph, Marcel und vorne Mitte Dennis von der Weinstube Kempter

 

 

Herzultraschallgerät im Einsatz - Dankesbrief des Leiters der pädiatrischen Kardiologie




Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich nochmals bei Ihnen sehr herzlich bedanken für die tolle Unterstützung unserer Kinderkardiologie durch die Stiftung Valentina.

Das Herzultraschallgerät ist täglich mehrfach im Einsatz (das angehängte Foto zeigt den Einsatz des Gerätes auf der onkologischen Station KK03). Durch das von der Stiftung Valentina finanzierte Herzultraschallgerät sind wir in der Lage, diejenigen Patienten, die zu krank oder zu infektionsgefährdet sind, um in unsere Ambulanz zum Herzschall zu kommen, direkt auf der Station zu untersuchen. Dies betrifft vor allem Kinder und Jugendliche auf den onkologischen Stationen und auf der Intensivstation.

Auch die Software für unsere Stress-Echo-Studie ist sehr viel im Einsatz, aktuell läuft die Untersuchung bei Kindern nach Anthrazyklin-Therapie, erste Ergebnisse hierzu sind in Vorbereitung. Wir werden hierüber in den kommenden Monaten weiter berichten.

Nochmals vielen Dank für alles auch im Namen der betroffenen Patienten an die Stiftung Valentina und an alle, die dazu durch eine Spende beigetragen haben.

Mit herzlichen Grüßen

C. Apitz

 

_______________________________________________

Prof. Dr. med. Christian Apitz

Sektionsleiter

 

Übergabe PCA-Spritzenpumpe




Große Freude beim PalliKJUR-Team: Dank einer großzügigen Spende der Rolf und Margit Knoblauch Stiftung an die Stiftung Valentina konnte dem PalliKJUR-Team eine hochmoderne Schmerzmittelpumpe übergeben werden, bei der die Kinder über eine Fernsteuerung die Menge des Schmerzmittels, das ihnen intravenös zugeführt wird, selbst steuern können.

vlnr: Prof. Dr. Daniel Steinbach, Leiter PalliKJUR, Ehepaar Knoblauch, Rolf und Margit Knoblauch Stiftung, Renate Peter, Gisela Eggensberger, Volksbank Ulm-Biberach, Kurt Peter

 

Konzert für Flöte und Harfe am 6. Januar 2019




Herzliche Einladung für den Besuch des wunderbaren Konzerts von Richard Nolte, Flötenlehrer an der Jugendmusikschule und ehemaliger Flötenlehrer von Valentina, und der Harfinistin Jelena Engelhardt, ebenfalls Lehrerin an der Jugendmusikschule Württembergisches-Allgäu in Wangen.

 

 

 

Firmgruppen von St. Martin backen Plätzchen für die Stiftung Valentina




Zwei Firmgruppen von St. Martin in Wangen/Allgäu haben Plätzchen gebacken und sie nach dem Hauptgottesdienst am Sonntag verkauft. Am Ende hieß es: "Leider ausverkauft". Wir sagen ganz herzlich Dankeschön für dieses tolle Engagement der jungen Leute, die großteils Klassenkameraden aus der Grundschulzeit sind, und ihrer Firmengruppenleiterinnen.

 

TechniData in Markdorf überreicht Weihnachtsspende an Stiftung Valentina




Die Firma TechniData hat für die Spendenübergabe folgende Pressemitteilung vorbereitet:

Weihnachtsspende für die Stiftung Valentina
Markdorf, 10.12.2018 - Es ist eine langjährige Tradition, dass die TechniData IT-Gruppe an Weihnachten an
gemeinnützige Organisationen und Projekte aus der Region spendet. In diesem Jahr geht die Weihnachtsspende an
die Stiftung Valentina aus Wangen. Die 2016 ins Leben gerufene Stiftung unterstützt die häusliche Pflege und
intensiv-medizinische Betreuung insbesondere krebskranker oder schwerkranker Kinder und deren Familien.
Am 10.12.2018 wurde der symbolische Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro von Jörg von Scheidt, Vorstand der
TechniData IT AG, und Uwe Spitzig, Leiter Vertrieb bei der TechniData IT-Service GmbH, an Kurt Peter, Vorsitzender
der Stiftung Valentina, in der Markdorfer Niederlassung von TechniData offiziell übergeben.
Ziel der Stiftung Valentina ist die Unterstützung der häuslichen Pflege und intensiven, palliativen und medizinischen
Betreuung krebs- und schwerkranker Kinder sowie deren Familien. Die Stiftung wurde im Juni 2016 gegründet.
Anlass war der Krebstod der erst 13-jährigen Valentina Peter aus Wangen im Allgäu. Mit der gleichnamigen Stiftung,
die unter dem Dach der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg verwaltet wird, möchten die Eltern der verstorbenen
Valentina, Kurt und Renate Peter, Mut machen und Menschen mit ähnlichen Schicksalen unterstützen sowie das
Andenken an ihre verstorbene Tochter bewahren.
Mehr Informationen unter:
www.stiftungvalentina.de
www.facebook.com/stiftungvalentina

Wir bedanken uns ganz herzlich für diee großzügige Spende!

 

Spenden statt Geburtstagsgeschenke




Das Ehepaar Birk aus Amtzell überwies € 1.900,- an die Stiftung Valentina. Anlass war ein runder Geburtstag mit dem Motto: Spenden statt Geschenke. Das ist eine großartige Aktion, für die wir uns ganz herzlich bedanken.

 

Beginn der strategischen Partnerschaft mit den Wirtschaftjunioren Konstanz-Hegau




Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier wurde eine strategische Partnerschaft zwischen den Wirtschaftjunioren Konstanz-Hegau und der Stiftung Valentina verkündet. Nächstes Highlight dieser strategischen Partnerschaft ist der "Ball der Wirtschaft" mit dem Titel "Sommernacht der Wirtschaft auf der Mainau" am 13. Juli 2019. Sven Strauss, Vorstandsvorsitzender der WJ Konstanz-Hegau, der diese Kooperation eingefädelt hatte, erhielt als Dankeschön einen Logostoffkaktus (pflegeleicht!). Diese Logokakteen sind Unikate, die eine gute Freundin der Stiftung Valentina in stundenlanger Heimarbeit für die Stiftung Valenintina herstellt und ihr dann schenkt.
 
 
 

 

"Ulm kleine Spatzen e.V." helfen bei der Finanzierung der 7/24-Rufbereitschaft Arzt




@Ulms kleine Spatzen e.V. hat sich mit € 5.000,- an unserem Projekt "7/24 Rufbereitschaft Arzt" beteiligt, das ist einfach großartig. Vielen herzichen Dank für die Unterstützung dieses wichtigen Projekts, das es ermöglicht, sterbenskranke Kinder der Region medizinisch und palliativ zu Hause zu versorgen.
Auf dem Bidl in blau: Frau Dr. Nicole Strugala, die seit 1. September die ärztliche Rufbereitschaft verstärkt

 

Lions Club Bad Buchau Federsee finanziert neues Einsatzgerät für PalliKJUR




Der Lions Club Bad Buchau Federsee hat für seine Aktion „Weihnachtslose 2018“ die Stiftung Valentina als Benefizpartner gewählt. Im Rahmen eines Clubabends im Gesundheitszentrum Federsee bekamen wir die Gelegenheit, die Arbeit der Stiftung Valentina einem großen Kreis interessierter Zuhörer zu präsentieren. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön für den schönen Abend mit einem sehr wohlwollenden Personenkreis und für die zugesagte Finanzierung eines neuen Einsatzgeräts für PalliKJUR.

Vlnr: Walter Hummler, Geschäftsführer Gesundheitszentrum Federsee, Kurt Peter, Walter Hefner, Schatzmeister LC Bad Buchau Federsee, Richard Schickinger, Vorstand Förderverein LC Bad Buchau Federsee, Karl Schneider, Kassenprüfer LC Bad Buchau Federsee, Roland Zell, Präsident LC Bad Buchau Federsee.

https://www.lions.de/web/lc-bad-buchau-federsee/start


https://gesundheitszentrum-federsee.de/

 

Adventskonzert in Hl. Geist, Weingarten




Die katholische Kirchengemeinde Hl. Geist in Weingarten veranstaltete ein besonderes Adventskonzert... mit drei Alphörnern, dem Flötenquartett "Tibia" sowie besinnlichen Texten zum Advent zugunsten der Stiftung Valentina. Das Publikum, das zahlreich erschien, bedankte sich mit € 1.000,- Spenden.. Ein großes Dankeschön an alle Spender und natürlich die Musiker und Vortragenden!

 

Verkauf zugunsten der Stiftung auf dem Weihnachtsmarkt in Schloss Salem




Rudi Endres mit Frau Cordula, Tochter und Schwiegersohn, verkaufen wieder an zwei Tagen auf dem Laser geschnittene Figuren zugunsten von Stiftung Valentina auf dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in Schloss Salem. Das ist einfach ein großartiges Engagement, und Valentina ist voll dabei...

 

Fishermen's Friends geben zwei Benefizkonzerte




Der Chor fishermen´s Friends von St. Ulrich, Wangen im Allgäu, veranstaltete am Freitag ein Benefizadventskonzert zugunsten der Stiftung Valentina im Gemeindezentrum St. Ulrich auf. Die Stiftung Valentina bekam Gelegenheit sich vorzustellen und zu präsentieren. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit. Und ein riesengroßes Dankeschön natürlich für die ungeheuer große Spendensumme von 1.800,- Euro, die die Musiker "ersungen" haben.
 

https://www.katholische-kirche-wangen.de/st-ulrich-wangen/gemeindeleben/kirchenmusik/


 

Stiftung Valentina - Spardose




Immer wieder – und gerade jetzt zur Weihnachtszeit - werden wir gefragt, ob es eine schöne Spardose gibt, die man in Praxen, Firmen oder an Theken zugunsten Stiftung Valentina aufstellen kann. Foto Harder in Wangen stellt sie wie folgt her: Das Logo wird auf ein spezielles Thermotransferpapier gedruckt, das wird auf einer Spardose befestigt und anschließend in einen kleinen Backofen mit 180°C gelegt, so dass das Logo in wenigen Minuten vom Papier auf die Keramikdose wandert. Anschließend muss die heiße Tasse abkühlen… und fertig ist die Stiftung-Valentina-Spardose. @Foto Harder schätzt die Arbeit der Stiftung Valentina und verkauft sie dann mit einem Stiftungsrabatt. Wir sagen Dankeschön für diese Unterstützung.

https://www.sonnenbild.de/sonnenbild-gruppe/filialen/foto-harder-in-wangen/

 

Expertenberatung in Dornbirn für Stiftung Valentina




Dornbirn: Speed Dating mit Experten-Coaches in 15min, die Stiftung Valentina war dabei und führte Gespräche mit sieben Coaches und bekam interessante Anregungen und Kontakte... wir sagen Dankeschön für diese tolle Gelegenheit...

 

Flötist Richard Nolte und Harfinistin Jelena Engelhardt geben Benefizkonzert am 06.01.2019, 17:00 h in Wangen




Der ehemalige Flötenlehrer von Valentina, Herr Richard Nolte, und seine Kollegin, die Harfinistin Jelena Engelhardt, geben am 06.01.2019 um 17:00 h im Weberzunfthaus in Wangen ein stimmungsvolles Konzert zum Ausklang der Weihnachtszeit. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Stiftung Valentina wird gebeten. Ein schöner musikalischer Abend ist garantiert!

https://www.wangen.de/veranstaltungen.html

 

Mitarbeiter der Firma CHG Meridian backen leckere "Care Cookies"




Über 20 Personen aus der Marketingabteilung von CHG Meridian in Weingarten investierten einen ganzen Abend, um Plätzchen (Care Cookies) zu backen. Diese werden dann an die Belegschaft verkauft. Die Stimmung an diesem Abend war großartig. Alle Teilnehmer bekamen als Anerkennung eine Valentina-Tasse, die Adoma herstellt. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön.

 

Die Firma Adoma spendet Hot-Cups




Die Firma Adoma aus Wangen hat der Stiftung Valentina wieder diese wunderbaren Hot-Cups für den winterlichen Kaffee, Tee bzw. Glühwein gespendet. Wir sagen ganz vielen herzlichen Dank für diese wirklich hübschen Valentina-Tassen!

 

Bürgermeister der Stadt Markdorf unterstützt Stiftung Valentina




Der Bürgermeister der Stadt Markdorf, Georg Riedmann, hatte die Stiftung Valentina ins Rathaus zu einem Gespräch eingeladen. In dem einstündigen Gespräch zeigte sich, dass er die Arbeit der Stiftung Valentina für die Region sehr schätzt. Das Thema der häuslichen intensivmedizinischen und palliativen Versorgung von schwerst- und sterbenskranken Kindern hier in der Region ist ihm sehr wichtig. Die Anerkennung drückte er am Ende auch dadurch aus, dass er der Stiftung Valentina zur Unterstützung einen Scheck über € 500,- überreichte. Ganz herzlichen Dank für diese Aufmerksamkeit und Wertschätzung….


https://www.markdorf.de/index.php?id=3

 

Beim "Giving Friday" ist Stiftung Valentina Spendenpartner bei dm




Großeinkauf machen und gleichzeitig Spenden sammeln für die Stiftung Valentina! Beim "Giving Friday" ist Stiftung Valentina Spendenpartner. Wir freuen uns schon auf das Ergebnis!

Frau Lydia Achenbach, Leiterin der dm Niederlassung Wangen übergibt an Stiftung Valentina den Scheck mit der Spende, die sich aus der DM Giving Friday Aktion ergeben hat. Eine tolle und bewährte Spendenpartnerschaft, für die wir uns sehr herzlich bedanken.

https://www.dm.de/neu/givingfriday/

 

Kindertagesstätte St. Theresia in Ravensburg sammelt beim Martinsumzug




Die Kindertagesstätte St. Theresia in Ravensburg sammelte in Anschluss an den Martinsumzug den stattlichen Betrag von 350,- Euro. Ganz, ganz vielen herzlichen Dank!

 

Tragbares Sonogerät im Einsatz




Im März 2018 übergab die Stiftung Valentina zusammen mit ihren großzügigen Sponsoren ein hochmodernes, tragbares Sonographiegerät an das Team PalliKJUR. Hier ein Bild von einem Einsatz: Dr. Wolfgang Loichinger, einer der PalliKJUR-Ärzte, bei der Untersuchung eines sterbenskranken Kindes, das durch den Einsatz dieses Teams seinen letzten Lebensabschnitt medizinisch und palliativ voll versorgt zu Hause verbringen kann.

 

Stiftung Valentina erhält Jurypreis bei "Leuchttürme Oberschwabens"




Danke an Alle, die an der großen Online-Abstimmung von Leuchttürme Oberschwabens teilgenommen haben! Dank dieser fleißigen Helfer erhielt die Stiftung Valentina den Jurypreis in Höhe von 3.000,- Euro!

 

Kick-Off-Meeting mit Rotary Club Lindau Dreiländereck




Kick-Off-Meeting mit dem Rotary Club Lindau-Dreiländereck, der im Mai nächsten Jahres ein Benefiz-Golfturnier zugunsten der Stiftung Valentina veranstaltet. Auf Einladung des Präsidenten Benjamin Rupp (dritter von links) stellte die Stiftung Valentina ihre Arbeit vor. Wir sagen Dankeschön für dieses tolle Engagement und freuen uns auf die Kooperation. Auch wer nicht Golf spielt, ist eingeladen zu kommen. Es wird viel geboten, weitere Details folgen.


https://lindau-dreilaendereck.rotary.de/

 

Stiftung Valentina an der Zeppelin Universität




Am Samstag, den 27.10.2018 war die Stiftung Valentina eingeladen, die key note speech zur Veranstaltung „Mehrwertiges Unternehmertum“ zu halten. In einer Stunde konnte so die Entwicklungsstrategie der Stiftung Valentina vorgestellt werden. Anschließend erhielten mehrere studentische Teams die Gelegenheit, ihre Idee für ein Startup zu präsentieren. Die Stiftung Valentina war Mitglied der Jury. Die Präsidentin der Zeppelin Universität, Frau Prof. Insa Sjurts, hat diese Veranstaltung und die Workshops mit den Studenten persönlich begleitet.

 

Frau Dr. Siebert sammelt in ihrer Praxis für die Stiftung Valentina




Frau Dr. Helena Siebert, Fachärztin für Allgemeinmedizin in Friedrichshafen, hat auf der Anmeldetheke einen Spendenkaktus, Flyer und ein großes Logo installiert und wirbt um Spenden für Stiftung Valentina. Jetzt war Kassensturz, die letzten Scheine mussten mit einer aseptischen Pinzette herausgeholt werden. Jetzt kann die nächste Runde beginnen. Wir sagen herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung.

http://www.doc-ahrens-fn.de/

 

Treffen mit dem Rotaract Club, Ravensburg




Auf Einladung des Clubs Rotaract Ravensburg hielt Kurt Peter einen Vortrag über Hintergrund und Arbeit der Stiftung Valentina. Anschließend ergab sich eine intensive und anregende Diskussion mit den jungen Leuten. Der Anfang einer Geschichte... wir sagen Dankeschön für diese Gelegenheit.
 

 

DJ Laurent engagiert sich für Stiftung Valentina




Bekannt als DJLAUNANO aus Wangen engagiert sich für die Stiftung Valentina. Er sagt, die jungen Leute sind froh, wenn einer mal ein wichtiges Thema auf den Tisch bringt. Heute war das Kick-off-Meeting mit Sohnemann… Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den reach bei jungen Leuten…

 

Sonokopfübergabe




Große Freude in der Abteilung KnochenmarkKids der Kinderabteilung an der Uniklinik Ulm. Der lang ersehnte Spezialsonokopf, der besonders tiefe Einblicke in den Bauchbereich bei größeren Kindern erlaubt, ist jetzt an das bereits vorhandene High-Tech-Sonogerät angeschlossen und in Betrieb genommen worden. Bisher gab es nur einen Spezialkopf in der ganzen Kinderklinik, der diese Art der Untersuchung bei Babys und Kleinkindern erlaubte. Besonderen Dank gilt der Ernst-Prost-Stiftung, die spontan und unkompliziert zu 100% die  Kosten für diesen Kopf von über € 6.000,- finanziert hat. Im Bild: Prof. Dr. Ansgar Schulz, Dr. Sophie Liebenehm, Dr. Christine Wildermann, Renate Peter.

 

 

 

 

Jubiliäumskonzert des "Haus der Künste" in Wangen zugunsten der Stiftung Valentina




Am Samstag feierte die Wangener Musikschule "Haus der Künste" ihr 20jähriges Jubiläum und veranstaltete ein Jubiläumsbenefizkonzert im "Schwarzen Hasen". Die Stiftung Valentina als einer der beiden Benefizpartner erhielt die Gelegenheit, sich dem interessierten Publikum vorzustellen. Als kleines Dankeschön überreichte Renate Peter zwei Valentina-CDs. Im Bild vlnr: Andrea, Valentinas ehemalige Querflötenlehrerin, Katja Füting, Leiterin Haus der Künste, Renate und Kurt Peter.

 

Frau Gröber vom Schlosscafé Achberg strickt für Stiftung Valentina




Frau Hilde Gröber ist ein Multitalent. Sie ist Gesellschafterin der Allgäuer Landfrauen (www.landfrauen-partyservice.de), die das Catering im Schlosscafé von @Schloss Achberg übernommen hat (http://www.schloss-achberg.de/). Dort finden regelmäßig Ausstellungen und Konzerte statt. Frau Gröber ist die Leiterin des Schlosscafés und verwöhnt ihre Gäste mit kulinarischen Angeboten aus der Region. Und Sie strickt nebenbei noch leidenschaftlich und verkauft ihre Strickwaren zugunsten der Stiftung Valentina. Der Erlös der letzten Monate (€ 520,-) wurde jetzt an historischer Stelle der Stiftung Valentina übergeben. Für so ein tolles Engagement sagen wir ganz herzlich Dankeschön.

 

Kindertagesstättte St. Josef in Eisenharz wird langfristiger Projektpartner




Die Kindertagesstätte St. Josef in Eisenharz hatte die Stiftung Valentina zu einem Elternabend mit über 60 Eltern eingeladen, um über ihre Arbeit zu berichten. Hintergrund ist, dass die Kindertagesstätte St. Josef die Stiftung Valentina nachhaltig als Projektpartner unterstützen möchte, wofür wir uns sehr herzlich bedanken. Auf dem Bild von links nach rechts: Renate Peter, Mathilde Gruber, Leiterin der Kindertagesstätte, Carola Baur, Vorsitzende des Elternbeirats, Kurt Peter

 

Abstimmen für Stiftung Valentina bei den "Leuchttürmen Oberschwabens"




Diesen Leuchtturm malte Valentina während des "Kinderateliers" zur Monet-Ausstellung im Frankfurter Städel-Museum an Ostern 2015. Das Bild schenkte sie drei Tage später ihrer Mutter zum Geburtstag, 14 Tage bevor sie in die Uniklinik Ulm mit der Diagnose Knochentumor eingewiesen wurde. Von Valentina ein schönes Bild als Einladung zur Abstimmung!

 

Es geht wieder einmal um die Wurst, und diesmal um eine ganz dicke: € 15.000,-(!) für den Erstplatzierten gibt es beim online-Wettbewerb Leuchttürme Oberschwabens, den der Round Table Ravensburg veranstaltet.

Die Abstimmung ist einfach, anonym, kostenlos und nur IP-Adressen gestützt, so dass jedes Endgerät (Handy, tablet, notebook, PC etc.) einmal abstimmen kann. Leider ist es eine verdeckte Abstimmung, man sieht also erst am Ende (31.10.) das Resultat

Einfach einmal ausprobieren.... Hier der Link – am Ende des Interviews auf Abstimmung gehen, Runterscrollen zu Stiftung Valentina, Knopf drücken, fertig….

https://oberschwaben.heldenderheimat.de/2018/09/11/finalisten-im-portraet-kurt-peter-stiftung-valentina/ 

Und natürlich, das Ganze lebt vom Schneeballsystem (Bekannte und Verwandte, Freunde und Freundinnen, Arbeitskollegen, Vereins- und Clubmitglieder etc.). Also, wer Lust hat, kann hier ein großes Rad drehen… einfach weitersagen, -teilen…


 

 

Stiftung Valentina als "case study" einer Bachelorarbeit zum Thema Crowdfunding




Mirjam Strobel schrieb an der Ostbayrischen Technischen Hochschule, Fakultät Betriebswirtschaft, ihre Bachelor-Arbeit über das Thema Crowdfunding. Die Stiftung Valentina diente dabei als Case Study mit ihrem Projekt PalliFANT. Als Dankeschön für das Interview und dessen Nachbearbeitung brachte Mirjam Strobel einen Kaktus mit. Als sie ihn im Laden sah, dachte sie sofort an Valentina und nannte ihn „Sonnenaufgang“. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit und den schönen Sonnenaufgangskaktus.

Fakultät: Betriebswirtschaft

Studiengang: Bachelor BetriebswirtschaftBetreuer/Prüfer: Prof. Dr. Jürgen Schöntag

Zweitprüfer: Prof. Dr. Wolfgang Hößl

https://www.oth-regensburg.de/

 

 

 

Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Valentina am 13. Oktober 2018




Frau Katja Füting, die Inhaberin der Wangener Musikschule "Haus der Künste" rief vor kurzem an und erinnerte daran, dass Valentina eine eifrige Schülerin an ihrer Musikschule war. Daher wird die Stiftung Valentina Benefizpartner des Jubiläumskonzerts am 16. Oktober 2018 im "Schwarzen Hasen", Wangen.

 

Kaktus-Dankeschön an unsere Schirmherrin, Frau Prof. Dr. Insa Sjurts




Am Rande der Mitgliederversammlung der Zeppelin Universitätsgesellschaft (https://www.zu.de/universitaet/foerderer/zug.php) überreichte die Stiftung Valentina ein kleines, pflegeleichtes Unikat-Dankeschön an die Präsidentin der Zeppelin Universität, Frau Prof. Dr. Insa Sjurts, für die Übernahme der Schirmherrschaft für die Stiftung Valentina. Der kleine Kaktus wird von einer Freundin der Stiftung Valentina in liebevoller, stundenlanger Heimarbeit möglichst originalgetreu zum Logo hergestellt. Sie kauft eine Tasse, bemalt sie, näht ein Kissen für die Erde, näht einen Kaktuskörper, setzt die Augen ein und befestigt dann jeden Stachel einzeln mit der Heißklebepistole. Der Vorteil: dieser Kaktus überlebt auch, ohne dass er gegossen wird. Und – er wächst nicht raumfüllend…

https://www.zu.de/

 

 

 

Empfang im Fuldaer Stadtschloss zur Vernissage der Bilder des Palliativkalenders 2019




Am Freitag, 21. September, war es so weit: großer Bahnhof im Stadtschloß in Fulda u.a. für Stiftung Valentina, die ein Bild für den Palliativkalender 2019 beisteuert, den die Deutsche Palliativ Stiftung jedes Jahr herausbringt. Aus über 300 Einsendungen hat die Jury 13 Bilder ausgewählt, Valentina überzeugte mit ihrem Schwimmbadbild.

https://www.palliativstiftung.de/

 

Inner Wheel, Ravensburg, verkauft Kuchen zugunsten der Stiftung Valentina




Auf Einladung von Präsidentin Sabine Spägele, Inner Wheel Ravensburg, berichteten die Eltern von Valentina auf einem Clubabend über die Arbeit der Stiftung Valentina. Nach einer intensiven Gesprächsrunde überreichte die Präsidentin den Erlös aus dem Kuchenverkauf, der am Wochenende zuvor zugunsten der Stiftung Valentina auf dem Ravensburger Markt veranstaltet worden war. Der Betrag war von einer der Inner Wheel Freundinnen auf € 1.500,- aufgestockt worden. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön für das Interesse und das wunderbare Engagement.

https://www.innerwheel.de/ravensburg/

 

Frau Prof. Dr. Insa Sjurts übernimmt Schirmherrschaft für die Stiftung Valentina




Frau Prof. Dr. Insa Sjurts, Präsidentin der Zepplin Universität in Friedrichshafen, ist nun Schirmherrin der Stiftung Valentina. Das ist eine große Ehre für die Stiftung Valentina und ihre Arbeit. Wir freuen uns sehr über die Zusage von Frau Sjurts!

 

Verstärkung des Teams der Rufbereitschaft von PalliKJUR durch Dr. Nicole Strugala




Startschuss: Seit 1. September ist Frau Dr. Nicole Strugala Mitglied des PalliKJUR-Teams und verstärkt die 7/24 Rufbereitschaft für die schwerst- und sterbenskranken Kinder, die PalliKJUR mobil zu Hause intensiv-medizinisch und palliativ betreut. Mit der Rufbereitschaft rund um die Uhr steht und fällt die mobile Versorgung solcher Kinder. Frau Strugala hat bereits alle notwendigen Spezialausbildungen für diese Tätigkeit absolviert. Die Stiftung Valentina hat die Finanzierung der Stelle für drei Jahre zugesagt, die Kosten für die ersten sechs Monate kamen durch viele Einzelspenden zusammen und konnten bereits überwiesen werden. Herzlich willkommen im Team und vielen Dank für diese großartige Einsatzbereitschaft.
 

 

Aktion "Helferherzen" von DM Drogeriemarkt Wangen gestartet




Die Aktion Helferherzen von DM Drogeriemarkt wurde am Freitagmorgen in Wangen eröffnet.
Auf dem Bild: Die ersten Helferherzen landen gleich nach der Eröffnung nach Einkäufen von Renate, Corina und Birgit in der Box der Stiftung Valentina.
 
Jetzt gilt´s: Wer geht zum DM in Wangen, läßt sich an der Kasse die Helferherzen-Chips geben und steckt sie in die Box von Stiftung Valentina?
 

 

Übergabe des TWS-Preises im Rahmen von "Ravensburg spielt"




Im Rahmen von "Ravensburg spielt" (die ganze Altstadt war zu diesem Zweck Samstag und Sonntag abgesperrt)  hat die TWS den Gewinnern des public votings bei Lokalhelden die Urkunden überreicht. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön für den Preis und natürlich an alle, die so eifrig abgestimmt und dieses Ergebnis dadurch ermöglicht haben.
Auf dem Bild vlnr:

Andreas Thiel-Böhn, Geschäftsführer der TWS, Kurt und Renate Peter, Stiftung Valentina


https://www.ravensburg.de/rv/veranstaltungen/?id=9603

 

 

 

Tief beeindruckende Geste




gestern lag ein anonymer Umschlag in unserem Briefkasten; er enthielt diesen kurzen, sehr schön gestalteten Brief und einen großzügigen Geldschein. Wir sind tief beeindruckt von dieser Sympathie und Großzügigkeit und zugleich von dieser Bescheidenheit. Das läßt erahnen, daß wir auch im Hintergrund viele Freunde und Unterstützer haben, was uns sehr freut und zugleich anspornt.

Vielen, vielen Dank an diesen lieben Spender!

 

Kennenlernen der erweiterten Kllinikleitung




Ein sehr schönes Dankschreiben und Kennenlernen bei einem kurzen Mittagsimbiss im Café neben der Uniklinik Ulm. Prof. Dr. Carsten Posovszky würdigte in einer email und im Gespräch die Arbeit der Stiftung Valentina, die in 24 Monaten bereits über € 200.000,- an Finanzierungsmitteln bei vielen Freunden, Förderern, Spendern und Sponsoren für wichtige Projekte der Kinderabteilung der Uniklinik Ulm, die von Chefarzt Prof. Dr. Klaus-Michael Debatin geleitet wird, einwerben konnte.
 
vlnr:
Prof. Dr. Carsten Posovszky, Leitender Oberarzt und erster Stellvertreter des Chefarzts
Renate Peter, Stiftungsrat Stiftung Valentina
Prof. Dr. Daniel Steinbach, Geschäftsführender Direktor und zweiter Stellvertreter des Chefarzts
Dr. Kerstin Steinbach
Kurt Peter, Stiftungsrat Stiftung Valentina

 

Bei "Helferherzen" im dm-Markt Wangen Abstimmungskärtchen für Stiftung Valentina abgeben




Vom 14. bis zum 22. September 2018 können Sie für Ihren Favoriten "Stiftung Valentina" im dm-Markt in Wangen abstimmen. Mehr dazu unter:
In jedem dm-Markt finden Sie im Aktionszeitraum einen Aufsteller mit Abstimmungsbehältern. Dort können Sie ein Herz-Kärtchen für eine der beiden Organisationen einwerfen. Das Kärtchen erhalten Sie von Ihrem dm-Team. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme - jedoch wird keine der Organisationen leer ausgehen.
Vielen Dank, dass Sie für die Stiftung Valentina "Herz zeigen".

 

Seifen-Kaktus




Die nächsten zwei Knuddelkakteen wurden fertig... als Dankeschön gab's eine hübsche Kaktusseife... die drei fühlen sich wohl miteinander...

 

Spezialsonokopf für die Knochenmark-Kids finanziert




Der Spezialsonokopf für die Knochenmark-Kids von Prof. Dr. Ansgar Schulz, Uniklinik Ulm, ist bestellt. Die Ernst-Prost-Stiftung hat die komplette Finanzierung übernommen. Das ist einfach großartig und wir sagen ganz herzlich Dankeschön für diese wunderbare Unterstützung.
 

 

Stiftung Valentina erhält Einladung in das Stadtschloss Fulda




Großer Bahnhof für Stiftung Valentina, der Magistrat der Stadt Fulda lädt ein zur Vernissage des Kalender 2019 der Deutschen Palliativstiftung im Stadtschloß. Die Stiftung Valentina hat ein Bild von Valentina im Schwimmbad beigesteuert... Wir freuen uns mit Valentina....

 

Spezialsonokopf für die pädiatrische Knochenmarkstransplantation




Besuch in der Abteilung pädiatrische Knochenmarktransplantation. Prof. Ansgar Schulz, der die Abteilung leitet, wünscht sich sehnlichst einen speziellen Sonokopf für sein Hightec-Sonogerät. Die gute Nachricht: Ein Sponsor hat schon ein konkretes Interesse gezeigt, es fehlt nur noch der formale Förderantrag... Im Bild Prof. Dr. Ansgar Schulz und Schwester Ela.

 

Kaos Werbeagentur spendet Flyer und Visitenkarten




Das war eine tolle Überraschung, als der Paketbote klingelte und ein Paket abgab. Die Kaos Werbeagentur hat wieder einmal der Stiftung Valentina den Druck von Flyern gespendet. Einige Zeit vorher hat sie schon den Druck von Visitenkarten ermöglicht. Das Design der Flyer und des Logos kommen von Anna Jakovelli. Wir sagen allen, die der Stiftung Valentina so großartig helfen, ganz herzlich Dankeschön.

 

Bilanz nach 24 Monaten Stiftung Valentina




Vielen Dank an die vielen Spender, Sponsoren und wohlwollende Begleiter, die diese tolle Bilanz ermöglicht haben:

 

Beim Hopfenwandertag Würstchen, Lose und Leergutpfand für die Stiftung Valentina




verkaufte auf dem Festgelände beim Locher Hofgut 20, zu dem auch das Hopfenmuseum gehört, Würstchen und Lose, und sammelte Pfandflaschen zugunsten der Stiftung Valentina. Weit über 10.000 Menschen nehmen an diesem Tag die Gelegenheit wahr, durch die Hopfenfelder zu spazieren und an den verschiedenen Stationen Rast zu machen. Wir sagen herzlich Dankeschön an die engagierten Mitglieder des RT 73.

https://rt78.round-table.de/

 

 

 

Kardiologisches Diagnosegerät für krebskranke Kinder an Uniklinik Ulm übergeben




Bei der Übergabe am 30.07.2018 in der Unikinderklinik Ulm: (v.l.) Claudia und Elfriede Kretschmer (Erich- und Else-Zeiß-Stiftung), Isabel, Renate und Kurt Peter von der Stiftung Valentina, Kerstin Thiele (Ernst-Prost-Stiftung), Prof. Christian Apitz (Sektionsleiter Pädiatrische Kardiologie der Unikinderklinik Ulm), Dr. Fabian von Scheidt (Assistenzarzt in der Pädiatrischen Kardiologie) und Robert Kagerbauer von der Software-Firma TOMTEC Imaging Systems GmbH.

 

Im Frühjahr diesen Jahres hatte die Stiftung Valentina über eine Online-Spendenaktion sowie mit Hilfe großzügiger Sponsoren gesammelt, um für die Kardiologie der Kinderuniklinik Ulm unter der Leitung von Prof. Apitz ein Diagnosegerät plus dazugehörige Auswertungssoftware zu beschaffen. Dank dieses speziellen Herz-Ultraschall-Geräts können eventuelle Spätfolgen bzw. Nebenwirkungen der Chemotherapie frühzeitig entdeckt und somit rechtzeig Abhilfe für eine eventuelle Herzmuskelschwäche geschafft werden.

Das kardiologische Team der Kinderuniklik Ulm und die Stiftung Valentina bedanken sich sehr, sehr herzlich bei allen Spendern und Sponsoren, insbesondere bei der Ernst-Prost-Stiftung, vertreten durch Frau Kerstin Thiele, und der Erich- und Else-Zeiß-Stiftung, vertreten durch Frau Elfriede Kretschmer und deren Tochter Claudia Kretschmer.

 

 

Stiftung Valentina im Ralley-Fieber




Eine ganz besondere Spendenaktion für die Stiftung Valentina: die beiden Dominiks werden als Wangener Team an der European Superlative Ralley teilnehmen und haben für ihr "Benefizprofjekt" die Stiftung Valentina ausgesucht. Dies ist neben dem Spaß für alle Auto- und Ralley-Fans (10 Tage, 12 Länder, no navi, no motorway) wirklich eine mehr als großartige Sache!
 
 

Wir freuen uns schon riesig über diese Idee der beiden, auf die Vorbereitungen und natürlich nicht zuletzt werden wir über die Ralley berichten und natürlich mitfiebern.

 

"Wir bewegen was" - Grundschule Primisweiler spendet




Die Grundschule Primisweiler hatte zum Schuljahresende das Projekt "wir bewegen was" für die Grundschüler vorbereitet. Durch das Laufen vieler Runden beim diesjährigen Sponsorenlauf haben sich die Kinder für eine große Spende an die Stiftung Valentina bewegt. Nach einer kurzen Vorstellung der Stiftung Valentina in der Schule während der Woche vor dem Sponsorenlauf, waren die Kinder so begeistert, dass sie so viele Runden gerannt sind wie noch nie.

Wir danken allen Kindern für ihren großartigen Einsatz und dem Lehrerkollegium mit der Rektorin Frau Wagner ganz, ganz herzlich für ihr Engagement für die Stiftung Valentina.

 

Spohngymnasium Ravensburg überreicht zwei großzügige Schecks




Im Rahmen der Schulabschlussfeier erhielt die Stiftung Valentina gleich zwei Schecks:

zum einen aus dem Projekt "Staat in der Schule" und zum anderen aus dem diesjährigen Sponsorenlauf. Die Höhe der beiden Schecks ist wirklich überwältigend und eine besondere Freude war es auch, dass sie von Klassenkameraden von Valentina - einmal in der Funktion des "Staatspräsidenten" und das andere Mal in der Funktion als SMV-Vertretung überreicht wurden.

Der ganzen Schulgemeinschaft ein großes, großes, herzliches Dankeschön!

 

 

 

Platz 3 ex 38 Bewerber... bei einem Abstimmungsmarathon von fast 4 Wochen!




Platz 3 ex 38 Bewerber... bei einem Abstimmungsmarathon von fast 4 Wochen! Ganz, ganz vielen herzlichen Dank an alle, die so eifrig für die Stiftung Valentina bei der TWS-Lokalhelden-Abstimmung tätig waren. Im Vorfinale konnte die Stiftung Valentina sogar den 1. Platz belegen - im Finale dann den 3. Platz, d. h. dank der großartigen Mitwirkung von so vielen erhält die Stiftung 1.500,- Euro. Nochmal ein großes Dankeschön an alle Unterstützer!

https://lokalhelden.tws.de/profile/stiftung-valentina/

 

Rotaract Club Varese Verbano, Italien, spendet 1.500,- Euro




 

Der Rotaract Club Varese Verbano in Italien hat 1.500€ an die Stiftung Valentina gespendet!  

Der Rotaract Club gehört zum Rotary Club in Varese, von dem die Stiftung Valentina vor kurzem den internationalen Rotary Preis verliehen bekommen hat.

Auf dem Bild zu sehen ist Valentinas Onkel Jorg mit Naomi Sparacia, Presidente Rotaract Varese Verbano, und Martina Roncalli, Past President Rotaract Varese Verbano.

Wie bedanken uns sehr herzlich bei den Rotaractlern - wirklich ein tolles Engagement!  

 

 

Klasse 8a des Bildungszentrums erwirtschaftet Spende für die Stiftung Valentina




Ein Jahr lang hat die Klasse 8a des Bildungszentrums Bodnegg mit ihrem Lehrer Udo Brandt in verschiedenen Aktionen gewirtschaftet. Am Ende konnten auf Vorschlag von Gordian Rude die € 500,- für die Stiftung Valentina gespendet werden. Das ist einfach großartig... Wir sagen ganz herzlich Dankeschön und wünschen schöne Sommerferien...

 

Nach dem Supererreichen des Finales bei den TWS-Lokalhelden - Endspurt bis zum 23.07.18



Liebe Freunde Valentinas,

es ist so weit: dank der phantastischen kontinuierlichen Unterstützung von so vielen engagierten Freundinnen und Freunden hat die Stiftung Valentina bei TWS-Lokalhelden das Finale mit 2.840 Stimmen auf Platz 1 sicher erreicht. Ganz vielen herzlichen Dank für dieses tolle Engagement.

Im Finale entscheidet sich nun bis zum Montag, den 23. Juli 2018, mit welchen Preisen die zwölf Finalisten gefördert werden. Es geht immerhin um € 2.500,- für den Erstplatzierten. Alle Finalisten starten erneut bei Null. Jetzt gilt: Nur wer sich mit seiner Email-Adresse zu seinem Kandidaten bekennt, kann noch ein letztes Mal mitabstimmen. Nicht erschrecken, die Abstimmung bleibt verdeckt bis zum Ende!

Also, noch eine gute Tat in diesem Wettbewerb pro Email-Adresse. Und außerdem viele Freunde und Freundinnen gewinnen, die das Gleiche tun.

https://lokalhelden.tws.de/profile/stiftung-valentina/

Vielen, vielen Dank schon mal im voraus! Also, bitte abstimmen und Daumen drücken!

 

Hofflohmarkt zugunsten der Stiftung Valentina




Ein Freund der Stiftung Valentina veranstaltete an einem herrlichen Samstag einen großen Hofflohmarkt. An der Theke wurde intensiv für die Stiftung Valentina geworben. Der Erlös des Verkaufs von Kaffee und Kuchen wurde an die Stiftung Valentina gespendet. Vielen Dank für dieses tolle Engagement.

 

Anerkennungsschreiben von Herrn Axel Müller, Mitglied des Bundestags




 

Teilnahmeurkunde am Verantwortungspreis der Volkbank Ulm-Biberach




 

Geburtstagsgeschenke als Spende für die Stiftung Valentina



Eine Freundin der Stiftung Valentina feierte Geburtstag unter dem Motto: Spenden statt Geschenke. Sie verteilte mit der Einladung den link auf die home page, bot Flyer an und eine Spendenbox. Auf diese Weise kamen tatsächlich 1.400,- Euro zusammen, ein großartiges Ergebnis, für das wir ganz herzlich Dankeschön sagen.
 

 

RegioTV berichtet über zwei Jahre Stiftung Valentina




Hier der Link zum Beitrag:

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/wangen-im-allgaeu_video,-was-wurde-aus-stiftung-valentina-_vidid,147724.html

 

Sponsorenlauf der Grundschule Schomburg/Primisweiler zugunsten Stiftung Valentina




Am 22.06.2018 war die Stiftung Valentina zu Besuch bei der Grundschule eingeladen. Wir bekamen in zwei Stunden die Gelegenheit, allen 120 Grundschulkindern und dem Lehrerkollegium die Stiftung Valentina vorzustellen. Hintergrund ist, dass die Schule am Samstag einen Sponsorenlauf veranstaltet, bei dem die Stiftung Valentina zu den Begünstigten gehört. Alle Schüler waren in Vorgesprächen durch ihre Lehrer auf den Besuch der Stiftung Valentina vorbereitet. Am Ende der Vorstellung gab es für jeden Schüler einen Flyer und eine kleine Trinkflasche. Am Samstag ist die Stiftung Valentina eingeladen, mit Stehbannern und Flyern präsent zu sein für weitere Gespräche.

Am folgenden Tag fand dann der Sponsorenlauf statt - die Schüler liefen und liefen ...

 

Ganz herzlichen Dank für diese große Engagement!

 

TSV Altshausen spendet für Stiftung Valentina




Fußballverein TSV Altshausen sammelt für die Stiftung Valentina:

https://www.fva09.de/index.php/123-allgemeines/1217-spendenaktion

 

Stiftung Valentina hat sich als Projekt für den iF Social Impact Price qualifiziert




Die Stiftung Valentina ist jetzt als Projekt unter "iF SOCIAL IMPACT PRIZE - Projects contributing to our society" bei iF international Forum Design veröffentlicht!

In der Kategorie "Reduce inequality everywhere" ist nun ein kleines Portfolio der Stiftung Valentina zu finden.

https://ifworlddesignguide.com/collection-if-social-impact-prize?filter=%7B%22filters%22%3A%5B%7B%22type%22%3A%22categories%22%2C%22ids%22%3A%5B1880%5D%7D%5D%7D#/pages/page/entry/247185-stiftung-valentina

 

Isabel Peter stellt Stiftung Valentina beim TedX in Halle vor




Isabel Peter stellt beim TedX ian der Universtität Halle am 1. Juni die Stiftung Valentina in einem sehr berührenden Vortrag vor:

https://youtu.be/r8ljQvgiQbQ?t=19686

 

Selbstgestricktes in Schloss Achberg zugunsten der Stiftung Valentina




Die Leutircher Landfrauen, die das Café am Schloß Achberg betreiben, verkaufen Selbstgestricktes im Schloßcafé für die Stiftung Valentina. Ganz vielen herzlichen Dank!

 

Rotary International Auszeichnung „Paul Harris Fellow“ für Stiftung Valentina




Am 24. Mai 2018 hat der Rotary Club Sesto Calende Angera, der am südlichen Ende des Lago Maggiore liegt, im Auftrag von Rotary International die Arbeit der Stiftung Valentina mit der Auszeichnung „Paul Harris Fellow“ gewürdigt, nachdem die Mutter von Valentina die Stiftung Valentina in einem Vortrag auf Italienisch vorgestellt hatte.

Am gleichen Abend fand ein Verkauf von Laser geschnittenen Metallfiguren als Benefizaktion statt. Der Gesamterlös dieser Aktion betrug € 2.610,-. Wir sagen ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Unterstützung, den schönen Abend und für dieses tolle Engagement. Zu Gast war auch Anna Iacovelli, die der Stiftung Valentina das Logo erstellt hat.

http://www.rotarysestocalendeangera.it/

Auf dem Bild: Anna Iacovelli, die Eltern von Valentina, und Dr. Georg Peter, Präsident des RC Sesto Calende Angera

 

Scheckübergabe nach IndoorCycling Spendenmarathon 2018




Scheckübergabe vom IndoorCycling Spendenmarathon 2018, organisiert vom SV Maria-Thann, der MTG Wangen, dem Sportpalast Wangen, dem TV Eisenharz und dem TSV Ratzenried.

Die Veranstaltung war ein fantastischer Erfolg für einen guten Zweck - unter anderem für die Stiftung Valentina. 

Insgesamt 5.696 EUR Erlös sind am 24.02.2017 zusammen gekommen. So bekamen sowohl die Stiftung Valentina als auch drei weitere Organisationen jeweils 1.424€.

 

Alles, was über die Stiftung Valentina zu sagen ist - in 3 Minuten:




Die Video-Aufnahme des Pitch, der beim Startup BW Elevator Pitch gezeigt wurde, kann hier angeschaut werden.

https://www.youtube.com/watch?v=RdBCvWbMbfQ

Auch die Schwäbische Zeitung, Ausgabe Wangen, berichtet in ihrer Ausgabe vom 14.05.2018 über den 3. Preis für den "Publikumsliebling" Stiftung Valentina beim Elevator Pitch:

 

Isabel Peter stellt Stiftung Valentina in Hamburg beim Z2X3 von Zeit.de vor




Beim Festival Z2X3 der Zeit.de in Hamburg am 12.05.2018 konnte Isabel Peter die Stiftung Valentina vorstellen:

 

 

Stiftung Valentina stellt ich beim Lions Zonenmeeting vor




Zonenchair Dr. Roland Mönch lud die Stiftung Valentina zu einem Vortrag beim Zonenmeeting 111-BS-II/3 Oberallgäu-Bodensee ein...

 

Stiftung Valentina beim Pitchen




Ein Kurzfilm, Bilder und Ergebnisse des Bodensee Elevator Pitch können hier eingesehen werden:

https://www.startupbw.de/wettbewerbe/elevatorpitch/wettbewerb/weingarten1718/

 

 

Online-Magazine StartupValley.news berichtet über Stiftung Valentina




Hier der Link zur Online Ausgabe mit dem Interview der Stiftung Valentina:

https://www.startupvalley.news/de/stiftung-valentina-stiftung-zur-unterstuetzung-schwerkranker-kinder/

 

Und nochmal der Elevator-Pitch - Gruppenfoto mit Teilnehmern, Jury und: dem Baden-Württemberg-Löwen




Glückliche Gewinnerinnen und Gewinner beim Regional Cup Bodensee-Oberschwaben bei der IHK in Weingarten. Wir gratulieren WiMedical UG - haftungsbeschränkt - MunditiaCase zum Sieg und zum Einzug ins Landesfinale. Zweiter wird img.AI, der dritte Platz geht an Stiftung Valentina. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Stiftung Valentina ist Publikumsliebling und Drittplatzierte beim Elevator Pitch




In den Räumen der IHK Bodensee-Oberschwaben fand der Start-Up BW Elevator Pitch 2017/2018 am 07.05.2018 statt. Die Stiftung Valentina präsentierte sich mit einem Stand im Foyer der IHK sowie mit einem Pitch vor einer Jury: die Stiftung Valentina erhielt den 3. Platz und wurde zum Publikumsliebling von den 10 Teilnehmern, die sich zum Pitch qualifiziert hatten, gewählt.

 

 

Kurt Peter stellt beim Lions-Zonentreffen in Ravensburg die Stiftung Valentina vor




Auf Einladung des Zonenchairs Markus Brunnbauer stellt sich die Stiftung Valentina beim Zonentreffen III,3 des Lions Distrikts 111 SM in Ravensburg den amtierenden Clubpräsidenten mit einem Vortrag vor...

 

... aus Stoff und Besenborsten macht eine gute Freundin diese Schmuckstücke... :-)




 

Die Schwäbische Zeitung sowie Regio TV berichten über Preisleihung




Die Schwäbische Zeitung, Ausgabe Wangen, sowie RegioTV berichten über die Preisverleihung des Braun-Innovationspreises an die Stiftung Valentina:

https://www.regio-tv.de/video_video,-stiftung-valentina-aus-wangen-erh%C3%A4lt-preis-f%C3%BCr-soziale-innovation-_vidid,146217.html

 

Schwäbische Zeitung Landkreis Tuttlingen berichtet über Verleihung des Innovationspreises




Die Schwäbische Zeitung des Landkreises Tuttlingen berichtet über Verleihung des Innovationspreises mit einem ausführlichen Artikel sowie einem kleinen Film:

 

https://www.regio-tv.de/video_video,-stiftung-valentina-aus-wangen-erh%C3%A4lt-preis-f%C3%BCr-soziale-innovation-_vidid,146217.html

 

 

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-tuttlingen/tuttlingen_artikel,-b-braun-zeichnet-soziale-innovationen-aus-_arid,10860048.html

 

 

 

Projekt KardioKids ist finanziert! Vielen Dank an alle Spender! Es geht weiter ...




Dank der vielen großzügigen Spenden konnte dieses Projekt schnell gefüllt werden. Vielen Dank an alle, die auf diese Weise die kardiologische Versorgung der OnkoKids unterstützt haben!

Das nächste Vorhaben - die weitere Finanzierung einer Teilzeitkrankenschwester - ist schon angelaufen ...

 

https://www.youtube.com/watch?v=2LhBtISKUxc

 

 

Stiftung Valentina erhält den 2. Platz beim Dritten Braun Preis für Soziale Innovation




Gestern, am 26. April 2018, erhielt die Stiftung Valentina den 2. Platz beim Dritten Braun Preis für Soziale Innovation. In einem mehrstufigen Verfahren konnte sich die Stiftung Valentina für den 2. Platz in der Kategorie "Ehrenamt" in dem für ganz Baden-Württemberg ausgelobten Preis qualifizieren.

 

Auf dem Photo sind neben den drei weiteren Preisträgern auch die Mitglieder der Jury, zu denen auch die Präsidentin der Zeppelin-University, Friedrichshafen, Frau Prof. Dr. Insa Sjurts gehört sowie Dr. Joachim Schulz,
Vorstandsvorsitzender von Aesculap, Tuttlingen, abgebildet.

https://www.bbraun.de/de/unternehmen/nachhaltigkeit/regionen/b-braun-preis-fuer-soziale-innovationen.html#

 

Neben dem Preisgeld umfasst der Preis auch ein professionell gedrehten Imagefilm der Stiftung Valentina:

https://www.youtube.com/watch?v=KfcKjZsE5Yc

 

Große Fundraising-Aktion: https://de.gofundme.com/damit-ihr-herz-auch-nach-der-chemo-weiterschlaegt




Valentinas große Schwester Isabel hat jetzt ein großes Fundraising-Projekt zusammen mit einem großzügigen Sponsor und professionellen Campaignern gestartet, es lohnt sich unbedingt, einen Blick darauf zu werfen. Es geht um eine Investition für die KardioKids-Abteilung, die mit moderner Ausrüstung verhindern kann, daß die OnkoKids zwar die Chemo und den Tumor überleben, dann aber nach ein paar Jahren an Herzschwäche sterben. Hier ist der link:

https://de.gofundme.com/damit-ihr-herz-auch-nach-der-chemo-weiterschlaegt

Der Sponsor der Aktion, die Ernst-Prost-Stiftung, verdoppelt(!) jede eingehende Spende, da macht spenden richtig Spaß. Und genauso wichtig ist es, anderen von dieser Aktion zu erzählen und den link zu teilen... Vielen Dank fürs Mitmachen, Teilen und Spenden.

 

Isabel Peter stellt beim openTransfer Camp Stiftung vor




Beim openTransfer Camp in Berlin berichtete Valentinas Schwester, Isabel Peter, über die Stiftung Valentina. Hier der Bericht darüber:

https://opentransfer.de/stiftung-valentina-kein-kind-soll-in-einem-krankenhaus-sterben-muessen/

 

Die Zeitschrift Brigitte berichtet in der Online-Ausgabe über die Stiftung




In der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Brigitte" berichtet Isabel Peter über die Stiftung Valentina:

 

https://www.brigitte.de/aktuell/stimmen/krebs-bei-kindern--wenn-die-kleine-schwester-stirbt-11089118.html?io

 

Liebevoller Nachbau von Valentinas Kaktus




Eine große Freundin Valentinas hat sich vorgenommen, Valentinas Kaktus mit Stoff und anderen Materialien nachzubauen. Jetzt wurden die ersten Prototypen vorgestellt, ein Modell ausgewählt … Die „Serienproduktion“ kann beginnen …

 

 

Volksbank Stiftung Ulm-Biberach übergeben PalliFanten




Dr. Henning von Sethe - Stiftungsrat der Volksbank-Stiftung Ulm-Biberach, Gisela Eggensberger - Vorstandsmitglied Volksbank-Stiftung Ulm-Biberach, Sabine Gum - Stiftungsrätin, Dr. Siegfried Wacker, Vorstandsmitglied Volksbank-Stiftung Ulm-Biberach

 "Offizielle Übergabe" der PalliFanten an die Stiftung Valentina, die die VoBa Stiftung Ulm-Biberach mit einer großzügigen Spende finanziert hat ... Vielen herzlichen Dank!

 

Podcast Interview zum Nachhören über die Stiftung Valentina




Die Stiftung Valentina ist Thema des heutigen Podcasts von "Tue gutes und erzähl davon - für gute Kommunikation im Ehrenamt!"

Es geht in dem Podcast vor allem um die folgenden Fragen:

Was ist Stiftung Valentina und warum gibt es das überhaupt?
Was sind die Ziele von Stiftung Valentina?
(Wozu) braucht es Stiftung Valentina überhaupt?
Wie gründet man eigentlich eine Stiftung?
Was macht Stiftung Valentina einzigartig?
Wie schaffen wir als Familie es, Stiftung Valentina auf unsere ganz persönliche Art und Weise voranzubringen?
Was ist die Vision von Stiftung Valentina für die nächsten Jahre?
Wie kann man die Stiftung unterstützen?

All das, und noch viel mehr, im Podcast Nr. 038 von "erzähldavon":

https://erzaehldavon.de/podcast/038-stiftungsgruendung/

 

Schwäbische Zeitung berichtet über Übergabe des Sonogeräts in Ulm




Am 29. März 2018 berichtet die Schwäbische Zeitung über die Übergabe des von der Ernst-Prost-Stifung, Lions Wangen-Isny, Rotary-Isny Allgäu gesponsorten mobilen Ultraschallgeräts an Prof. Dr. Daniel Steinbach und Dr. Stephan Bartholomä:

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/wangen-im-allgaeu_artikel,-stiftung-valentina-%C3%BCberreicht-modernes-sonographieger%C3%A4t-_arid,10844015.html

 

 

 

Kompaktes, leistungsfähiges, mobiles Sonographiegerät für PalliKJUR




Große Freude bei der Übergabe des medizinischen Hightechinstruments an das mobile Kinderpalliativteam PalliKJUR.

März 2018 – Die Stiftung Valentina aus Wangen übergibt zusammen mit ihren Sponsoren (Ernst Prost Stiftung, Wirtschaftsjunioren Bodensee-Oberschwaben, LionsClub Wangen-Isny, RotaryClub Isny-Allgäu) ein ultrakompaktes, hochmodernes, mobiles Sonographiegerät im Wert von € 33.000,- an das mobile Kinderpalliativteam PalliKJUR der Kinderabteilung an der Universitätsklinik Ulm.

Das Team arbeitet unter Leitung von Prof. Dr. Daniel Steinbach. Er baut dieses Team seit 2016 aus, damit sterbenskranke Kinder der Region zwischen Schwäbisch Hall über Ulm-Biberach bis zum Bodenseekreis ihren letzten Lebensabschnitt nicht in der Klinik verbringen müssen, sondern daheim bei Familie und Freunden sein können. Der Aufwand, die gesamte Kompetenz der Uniklinik mobil aufzustellen, ist erheblich. Da die Quartalspauschalen der Krankenkassen den Aufwand für diesen mobilen medizinischen Service bei weitem nicht decken, ist das Team dringend auf Spender und Sponsoren angewiesen.

Ein sehr gutes Beispiel dafür ist der Kauf des mobilen Sonographiegerätes. Dieses so wichtige medizinische Hightechinstrument für das PalliKJUR-Team konnte erst durch die ganz spontane Zusage der Ernst Prost Stiftung angeschafft werden. Sie übernahm den noch fehlenden Löwenanteil in Höhe von 18.500 Euro.

Und so ist die Freude groß, dass endlich aufwändige und qualifzierte Ultraschalluntersuchen auch bei den kleinen Patienten zu Hause vorgenommen werden können.

Vlnr: Gert Kemper, Clubmaster Rotary Isny-Allgäu, Herr Hamann, Pastpräsident Rotary Isny-Allgäu, Renate Peter, Stiftung Valentina, Thomas Herz, Präsident Lions Wangen-Isny, Kurt Peter, Stiftung Valentina, Dr. Stephan Bartholomä, Oberarzt PalliKJUR, Prof. Dr. Daniel Steinbach, Leitender Oberarzt der Kinderonkostation und von PalliKJUR, Kerstin Thiele und Ernst Prost, beide Ernst-Prost-Stiftung.

Ernst-Prost-Stiftung

Sie wurde Ende 2010 gegründet und hilft seit Februar 2011 Menschen, die ohne eigenes Zutun in eine Notlage geraten sind, damit sie ihr Schicksal besser meistern können. Gleichzeitig hat sie sich zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen Bildung und Ausbildung zu ermöglichen. Neben der Hilfe für den Einzelnen hat Gründer Ernst Prost den Stiftungszweck auch auf den gemeinnützigen Bereich ausgedehnt. Dazu zählen im Besonderen das öffentliche Gesundheitswesen, Jugend- und Altenhilfe, Erziehung, Volks- und Berufsbildung, das Wohlfahrtswesen, Hilfe für Verfolgte, Behinderte und Opfer von Straftaten.

Auch die Uniklinik Ulm berichtet über die Übergabe:

 https://www.uniklinik-ulm.de/kinder-und-jugendmedizin/aktuelles-veranstaltungen/aktuelles/detailansicht/news/verbesserte-ultraschalluntersuchungen-in-der-mobilen-palliativversorgung-von-kindern.html

 

 

 

Scheckübergabe nach dem wunderschönen Benefizkonzert




Der Scheck über den Erlös aus dem wunderbaren Benefizkonzert Rotary Isny-Allgäu und Lions Wangen-Isny wurde nun überreicht:
 
vlnr: Dr. Thomas Meyer, Präsident Rotary Isny-Allgäu, Kurt Peter, Thomas Herz, Präsident Lions Wangen-Isny, Renate Peter (Foto: Schuhmacher, Schwäbische Zeitung)

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei allen Organisatoren, den beteiligten Künstlern und natürlich bei den Konzertbesuchern für diese großartige Spende!

 

Stiftung Valentina stellt sich beim Open Transfer CAMP Zukunftsgestalter in Berlin vor




Ein paar Eindrücke vom Open Transfer CAMP Zukunftsgestalter, an dem die Stiftung Valentina gestern in Berlin teilnehmen durfte. Es war ein unheimlich tolles und bereicherndes Event!  Die Stiftung Valentina, vertreten durch Valentinas Schwester Isabel Peter von der Stiftung Valentina und Mathe Ha und Franziska kurz für die Stiftung Valentina, durfte sich in einer 45-minütigen Session vorstellen. Gemeinsam mit vielen anderen wilden, jungen, engagierten Zukunftsgestaltern wurden viele neue Ideen und Kooperationen entwickelt und geplant. Vielen vielen dank an all die wundervollen Leute und natürlich die Stiftung Bürgermut, die Stiftung Bürger für Bürger und das Bundesminiserium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die das ganze möglich gemacht haben!

https://opentransfer.de/event/otc18-zukunftsgestalter/

 

Allgemeinarztpraxis stellt Spendenkaktus auf




Die Praxis Dr. Ahrens/Siebert gefällt die Arbeit der Stiftung Valentina. Daher hat Sie einen Spendenkaktus, Flyer und ein Plakat der Stiftung Valentina im Anmeldebereich installiert. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön für diese Unterstützung.

 

Im Katholischen Sonntagsblatt der Diözese Rottenburg-Stuttgart erscheint Artikel




In der Ausgabe Nr. 9 vom 02.03.2018 des "Katholischen Sonntagblatt" der Diözese Rottenburg-Stuttgart erscheint ein Artikel über die Stiftung Valentina im Anschluss an ein Interview, das die Autorin, Frau Karin Lutz-Efinger, im Ravensburger "Café Glücklich" mit Kurt und Renate Peter geführt hatte.

 

Firma Hobart in Offenburg spendet großzügig für die Stiftung Valentina




Die Weihnachtstombola der Belegschaft erbrachte knapp eur 3.000,-, die Fa. Hobart rundete den Betrag auf eur 6.000,- auf!! Das ist einfach großartik

 
 
vlnr.:
 
Christof Veeser, Referent Unternehmenskommunikation & Online Marketing, Marc Reichenbach, Azubi, Renate & Kurt Peter, Elena Hofmann, Verkaufsförderung.
 

 

Stiftung Volksbank Ulm-Biberach finanziert PalliFanten




3.000,- Euro hat die Stiftung Volksbank Ulm-Biberach in ihrer diesjährigen Ausschüttung der Stiftung Valentina zugedacht, damit weitere 150 PalliFanten angeschafft werden können. Die ersten 150 PalliKJUR-Mut-Elephanten kamen so gut bei den OnkoKids und den Geschwisterkindern an, dass jetzt wieder neue bestellt werden müssen. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön für diese wunderbare Unterstützung.

 

IndoorCycling Spenden-Marathon am 24.02.2018




Der SV Maria-Thann organisiert am 24.02.2018 einen 6stündigen Radmarathon, dessen Kilometerleistung dank der vielen unten stehenden Sponsoren in Spendengelder u.a. auch für die Stiftung Valentina umgewandelt werden. Einen Eindruck vom großen Einsatz der teilnehmenden Radler bekommt man sehr gut auf diesem Schnappschuss und diesem kleinen Video:

https://www.youtube.com/watch?v=_7zscPTBrrg

 

Firma Erbiwa aus Lindenberg überreicht großzügige Weihnachtsspende




vlnr. Kurt und Renate Peter (Stiftung Valentina), Brigitte und Ernst Wagner (Erbiwa)

Am Nachmittag des 23.02.2018 wurde in der Firma Erbiwa der Scheck über die großzügige Weihnachtsspende überreicht. Ganz vielen herzlichen Dank für die Spende und den so überaus freundlichen Empfang!

 

Bericht über Benefizkonzert in Isny




Die Schwäbische Zeitung berichtet in Ihrer Ausgabe vom 20. Februar 2018 über das stimmungsvolle und wunderbare Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Valentina. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten für dieses großartige Engagement für die Stiftung! Valentina würde sich riesig freuen!

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/isny_artikel,-einf%C3%BChlsam-kurzweilig-besinnlich-wunderbar-_arid,10822753.html

 

"Die Tagespost" veröffentlicht ausführlichen Artikel über die Stiftung Valentina




Am Valentinastag (!) erschien in der katholischen Wochenzeitung "Die Tagespost" ein ausführlicher Artikel über die Stiftung Valentina.

Unter diesem Link können Sie den vollständigen Artikel nachlesen:

http://www.die-tagespost.de/aus-aller-welt/aus-aller-welt/Valentina-waere-stolz;art309,185917

 

AWO Seniorengruppe Erbach bei Ulm spendet 500 Euro




Die AWO Seniorengruppe Erbach bei Ulm spendet 500 Euro. Hier bei der Scheckübergabe in Erbach.

 

Förster & Kreuz wirbt für Stiftung Valentina




Die beiden Bestsellerautoren und Managementberater Anja Förster und Dr. Peter Kreuz werben auf Ihrer Website für die Unterstützung der Stiftung Valentina.

https://foerster-kreuz.com/44-gruende-warum-wir-nichts-veraendern/

 

Indoor-Cycling für die Stiftung Valentina




IndoorCycling Spenden-Marathon am 24.02.2018

Der SV Maria-Thann organisiert am 24.02.2018 einen 6stündigen Radmarathon, dessen Kilometerleistung dank der vielen unten stehenden Sponsoren in Spendengelder u.a. auch für die Stiftung Valentina umgewandelt werden. Wir bedanken uns sehr, sehr herzlich bei den Organisatoren, den Sponsoren und nicht zuletzt bei den vielen Radlern. Wir wünschen viel Erfolg!

 

http://www.sv-maria-thann.de/

 

Folgenden Sponsoren unterstützen diesen Spendenmarathon 2018:

·  Anwaltssozietät Dr. Kraft / Rudolph, Wangen

·  Armin Briegel Möbelwerkstätte, Argenbühl

·  Da Franco, Wangen

·  Elektro Dorn, Hergatz

·  Frank Schelkle Indurstrie-Service GmbH, Amtzell

·  Friseur Seeger, Wangen

·  Gemeinde Hergatz

·  Hairdesign by Steffi, Vogt

·  Hartinger Metallbau, Wangen

·  Huber Walter Malergeschäft, Argenbühl

·  HofMarkt Kempter, Handwerks

·  Ihre Zahnärztinen Dr. Ruldolph und Ferger

·  Laufsport Gralki, Wangen

·  Raimund Kiechle Kies, Hergatz

·  Bernhard Kuhn Möbelhaus, Lindau

·  Kreissparkasse Ravensburg

·  Leonhard´s Stallbesen, Wangen

·  Rad Station Lindau, Lindau

·  Karl Schneider Staudach Mühle, Hergatz

·  Manfred Hämmerle K+M Harleyworld, Hergatz

·  Metzgerei Joos, Wangen

·  Pro bau gmbh, Wangen

·  Radstation Lindau Magnus Heidegger, Lindau

·  Rochusapotheke, Wangen

·  Santo Metzler, Wangen

·  Stiefenhofer Energie- und Haustechnik, Lindenberg

·  Verallia Deutschland AG, Bad Wurzach

·  Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG, Argenbühl

·  Weber Schrey Ingenieurbüro, Wangen

·  Zweirad Schubert, Eisenharz

 

 

Ladies Circle Ravensburg LC 37 spendet für Stiftung Valentina




Die Stiftung Valentina war eingeladen, beim Tisch des Ladies' Circle Ravensburg LC37 das Projekt Stiftung Valentina und PalliKJUR vorzustellen. Der Vortrag stieß auf großes Interesse. Anschließend ergab sich eine intensive Diskussion zu diesem Thema. Die Dame mit dem Logo der Stiftung Valentina ist die derzeitige Präsidentin, Frau Kathrin Lauchstädt. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön für diese tolle Gelegenheit des Kennenlernens und für die anschließend beschlossene großzügige Spende für die Arbeit der Stiftung Valentina

http://www.lc37.de/ 

 

 

Gespräch mit Frau Lutz-Efinger vom Katholischen Sonntagsblatt




Es war ein sehr gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Café Glücklich in Ravensburg zusammen mit Frau Karin Lutz-Efinger, Redakteurin vom Katholischen Sonntagsblatt, der Wochenzeitung der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Diskutiert wurden Fragen wie: Was wurde erreicht, wie geht es weiter, wie ist die Resonanz… Wir sind gespannt, wie all die vielen Informationen in die verfügbaren Spalten untergebracht werden.

 

http://www.kathsonntagsblatt.de/

http://cafegluecklich.com/

https://www.facebook.com/Cafe-gl%C3%BCcklich-Ravensburg-108098946063522/

 

Scheckübergabe im Wangener dm-Drogeriemarkt




Am Dienstag war die Scheckübergabe von der DM-Spendenaktion „Giving Friday“ im dm-drogerie markt GmbH + Co.KG, Filiale 2061 Wangen. Auf dem Photo freuen sich: Kurt Peter, Frau Achenbach, Filialleiterin, Renate Peter & Frau Bayram, stellvertretende Filialleiterin.

https://www.dm.de/neu/giving-friday/ 

https://www.facebook.com/events/1750819801596464/

 

Lions-Club Wangen Isny und Rotary-Club Isny-Allgäu veranstalten Benefizkonzert "Sternstunden der Klassik"




STERNSTUNDE DER KLASSIK
Benefizkonzert in Isny für die Stiftung Valentina
Schirmherr Friedrich Hechelmann
Der Lions Club Wangen-Isny veranstaltet zusammen mit dem Rotary Club Isny-Allgäu am 17. Februar 2018 um 19 Uhr in der Nikolai Kirche in Isny ein Benefizkonzert.
Da die erste „Sternstunde der Klassik“ vor gut einem Jahr so gut angekommen ist, haben sich die
beiden Clubs für eine erneute Organisation dieser Konzertreihe, in diesem Jahr zu Gunsten der
Stiftung Valentina, entschieden.
Das Streichorchester Appassionata, das Blechbläserquintett Pentaton und darüber hinaus wieder
viele tolle Solisten haben sich erneut in den Dienst der guten Sache gestellt. Zu hören sein werden
die junge Sopranistin Th. Gauss, die Flötistin A. Heutmann, die beiden Trompeter A. Hepp und
M.Hutter und A. Stockinger an der Orgel. Sie alle spielen wunderbare Werke der Klassik von Bach,
Vivaldi und vielen anderen.
Sie können sich auf einen wundervollen Konzertabend mit den schönsten Melodien freuen.
Alle Einnahmen sind für die Stiftung Valentina – www.stiftung.valentina.de
Damit soll schwerst- und sterbenskranken Kindern im ländlichen Raum ermöglicht werden, eine
mobile palliative und zugleich intensiv-medizinische Begleitung zu erhalten, um ihren letzten
Lebensabschnitt nicht in der Klinik, sondern zu Hause verbringen zu können.

http://kunsthalle-schloss-isny.de/ueber-friedrich-hechelmann/

 

Finanzamt Ravensburg überreicht Scheck an die Stiftung Valentina




Kurz vor Weihnachten war die Stiftung Valentina bei einer Personalversammlung eingeladen zu berichten, was sich in den ersten 18 Monaten der Stiftung Valentina alles getan hat. Die Belegschaft war sichtlich beeindruckt und spendete wieder großzügig für die nächsten Projekte. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön. Vlnr. bei der Scheckübergabe am 24.01.2018 beim Finanzamt in Weingarten: Michael Breunig, Christian Sonntag, Leiter Personalrat, Renate und Kurt Peter, Dr. Renate Kaplan, stellv. Leitung FA RV, Frank Widmaier, Leiter FA RV.

 

 

"Valentina-Ecke" in Osteopathiepraxis eingerichtet




Zusätzlich zu einer großzügigen Weihnachtsspende hat Herr Schirm auch noch eine “Valentina-Ecke” im Empfangsbereich seiner Osteopathiepraxis eingerichtet. Das ist großartig, vielen herzlichen Dank

Schirm Osteopathie & mehr

http://www.osteopathie-schirm.de/ 

 

 

 

PalliKJUR-Bilanz 2017




Das hat PalliKJUR dank der vielen Unterstützer, Spender und Sponsoren im vergangenen Jahr alles bewirken können! wirklich eine sehr große Hilfe für die schwerkranken Kinder und deren Familien!

Ein großen Dankeschön an alle, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben!

 

WIR aus Ravensburg zu Besuch bei Stiftung Valentina wegen Innovationspreis




Mittwoch, 17. Januar 2018. Hans-Joachim Hölz, Geschäftsführer von WIR (Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft Landkreis Ravensburg) und Daniela Clausnitzer, Projektleiterin, zu Besuch bei der Stiftung Valentina.  Ziel war es, in einem längeren Gespräch die Bewerbung der Stiftung Valentina für den Innovationspreis 2018 zum Thema "Innovatives Marketing" gründlich zu durchleuchten, denn die Stiftung Valentina fällt mit ihrer Bewerbung etwas aus dem üblichen Rahmen. Die Diskussion war sehr intensiv und sachlich, so dass viele Fragen und Aspekte geklärt werden konnten.

http://www.wir-rv.de/ProjekteNetzwerke/Projekte/Innovationspreis/Innovationspreis

 

 

Lions-Club Wangen-Isny und Rotary-Club Isny-Allgäu veranstalten Benefizkonzert




 

Am Samstag, 17. Februar 2018, veranstaltet der Lions-Club Wangen Isny gemeinsam mit dem Rotary-Club Isny-Allgäu ein Benefizkonzert in der Nicolaikirche in Isny. Wir freuen uns schon sehr auf das schöne Konzert unter dem Motto "Sternstunden der Klassik".

 

Lions-Club Wangen-Isny informiert sich über Stiftung Valentina




Am 17. Februar veranstaltet der Lions-Club Wangen-Isny zusammen mit dem Rotary-Club Isny-Allgäu ein Benefizkonzert in Isny zugunsten der Stiftung Valentina. Als Vorbereitung darauf wurde die Arbeit der Stiftung Valentina beim Lions-Club Wangen-Isny vorgestellt. Auch Distriktsgovernor DG Dr. Andreas Raschig war anwesend und konnte sich davon überzeugen, dass man im Allgäu auch über den eigenen Tellerrand hinausschaut, wenn Kinder Hilfe brauchen. Immerhin sieben Landkreise versorgt das mobile Kinderpalliativteam der Uniklinik Ulm, dessen Aufbau von der Stiftung Valentina unterstützt wird.

https://www.lions.de/web/lc-wangen-isny

Vlnr: Kurt Peter, Thomas Herz, Präsident Lions-Club Wangen-Isny, DG Andreas Raschig, Renate Peter

 

 

Narrenzunft "Schussenhexen" spendet für die Stiftung Valentina




Die Narrenzunft "Schussenhexen" spendet anlässlich ihres Kinderfasnetumzugs mit 37 teilnehmenden Gruppen € 444,- für die Stiftung Valentina... Auf dem Foto eine kleine Gruppen "Schussenhexen" bei der Scheckübergabe in der Schussenhalle. Vielen Dank an diese netten Hexen!

 

Ungeheuer positive Resonanz auf die Arbeit der Stiftung Valentina




Die Resonanz, die die Arbeit der Stiftung Valentina bei Freunden und Spendern findet, ist überwältigend. Das Konzept der Stiftung Valentina steht auf zwei Säulen. 1. Säule: 100% der Spenden fließen in unsere Projekte, d.h. keine Hauptamtlichen, keine Nebenamtlichen, kein Minijobs, keine Fahrtkostenerstattung, kein Sitzungsgeld, keine Verwaltungskosten etc., alles ohne Ausnahme wird ehrenamtlich abgewickelt. 2. Säule: volle Transparenz: Wir zeigen exakt auf, wieviel Geld in welches Projekt fließt, also wofür wir das Geld unserer Förderer ausgeben. Auf diese Weise wollen wir das Vertrauen unserer Freunde und Förderer täglich neu verdienen. Vielen herzlichen Dank an Alle fürs Mitmachen.

Was die Stiftung Valentina dank der zahlreichen Unterstützung in den 18 Monaten ihres Bestehens erreichen konnte, haben wir in der "Bilanz" zusammengefasst.

 

Stiftung Valentina auf Platz 17 bei "I Run for Live" - Vielen, vielen Dank an alle Läufer!




Ein großes Dankeschön an alle Läufer und deren Helfer für die tolle Platzierung, die sie für die Stiftung Valentina erlaufen, errannt oder erwalkt haben ...

 

Reinerlös des Ticketverkaufs von Uli Boetchers "Unterwegs" geht an Stiftung Valentina




Uli Boettcher – unterwegs (zum letzten Mal und als Benefizveranstaltung für die Stiftung Valentina)

Das war die Ankündigung für die Derniere am 30.12.2017 im bereits vier Wochen vorher ausverkauften "Hoftheater" in Baienfurt:

Boettcher ist unterwegs. Manchmal freiwillig auf Reisen, meistens aber gezwungenermaßen beruflich. Doch ganz egal, auf welche Art er sich durch die Lande bewegt, überall begegnen ihm Menschen. Menschen, von denen er manche zwar real lieber nicht kennen gelernt hätte, die auf der Bühne aber eine gute Figur machen.

"Unterwegs" ist ein typischer Boettcher-Abend: mit knitzem Charme, vollem Körpereinsatz, und haltloser Improvisation präsentiert er Geschichten, die wir so oder ähnlich aus unserem eigenen Leben kennen. Aber es besteht die Chance auf den Gewinn eines neuen Blickwinkels…

Diese Derniere ist nicht nur die letzte Chance Uli Boettchers Comedy-Reisetagebuch zu erleben, der Reinerlös des Ticketverkaufs geht an diesem Abend obendrein noch an die Stiftung Valentina.

Ganz vielen herzlichen Dank an Uli Böttcher für dieses tolle Engagement…  


 

 

 

 

Mitarbeiter der Firma HMS Technology Center Ravensburg GmbH stimmen für Stiftung Valentina




Auf dem Bild von links nach rechts: Renate und Kurt Peter (Stiftung Valentina), Herr Christian Schlegel, Geschäftsführer der HMS

 

Die Firma HMS Technology Center Ravensburg GmbH hat Ihre diesjährige großzügige Weihnachtsspende an die Stiftung Valentina übergeben. Die Mitarbeiter der Firma konnten abstimmen, an welche Organisation die Firmenspende gehen sollte: es war die Stiftung Valentina!

Ein großes und herzliches Dankeschön an die Belegschaft für diese wunderbare Wahl und an die Firma HMS Technology Center Ravensburg GmbH (hier auf dem Bild vertreten durch den Geschäftsführer, Herrn Christian Schlegel) für die Spende!

 

 

 

Firma timebridge spendet großzügig für die Anschaffung eines mobilen Sonogeräts




Die Firma timebridge hat ihre Weihnachtsspende dem Projekt "Sonogerät" der Stiftung Valentina gewidmet. Auf dem Bild die beiden Geschäftsführer. Werner Auer hat über die Wirtschaftsjunioren Bodensee-Oberschwaben von diesem Projekt erfahren. Wir sagen allen Beteiligten ganz herzlich Dankeschön.
 

 

Ravensburger Juniorenfirma übergibt Weihnachtsgeschenke in der Uniklinik Ulm




Rabia Öskay, Geschäftsführung Ravensburger Juniorenfirma, mit Max bei der Übergabe an Stiftung Valentina:

„Wir hatten uns überlegt, da unser Adventsverkauf bis einschließlich 07.12.2017 noch stattfindet, dass wir direkt danach die Einnahmen zählen und diese für Ravensburger Produkte ausgeben.“

Und am Montag war es so weit: Offizielle Übergabe der vielen Geschenke an die Kinderabteilung der Uniklinik Ulm, vertreten durch Sabine Hartmann. Wir sagen herzlichen Dank an die jungen Leute für so ein außergewöhnliches Engagement.

 

Lasergeschnitte Figuren bringen Dank hohen Erlös auf dem Weihnachtsmarkt Salem